seit ca. 5 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen mal mehr, mal weniger Blut im Stuhl. Das Blut ist auf dem Stuhl aufgelagert, ob es dunkel oder hell ist, kann ich nicht genau unterscheiden, es sieht halt aus wie Blut, wenn man sich in den Finger schneidet. Ich habe nachdem ich das erste Blut bemerkte meinen Hausarzt aufgesucht, der mir auch direkt eine Überweisung zur Darmspiegelung ausstellte. Nach der Darmspiegelung sagte mir der behandelnde Arzt, dass alles in Ordnung sei. Keine Hinweise auf Polypen, oder einen Tumor, lediglich Anzeichen für eine leichte, sich im Abklingen befindende Entzündung im letzten Darmabschnitt. Auf meine Frage woher dass Blut stammen könne antwortete er mir, dass es schon mal vorkommen könnte, dass durch kleinere Verletzungen Blut im Stuhl zu finden sei.
Am Tag nach der Darmspiegelung hatte ich mit Blut und Schleim durchsetzten Durchfall, auf meine telefonische Anfrage, ob das normal sei, bekam ich die Antwort, dass das Blut durch die entnommenen Proben stamme. Die Tage danach hatte ich auch wieder nur wenig, auf dem Stuhl aufgelagertes Blut. Eine Woche danach, hatte ich dann wieder blutigen schleimigen Durchfall, aber auch wieder nur einmal. Ich habe daraufhin Diät gehalten und wenig, leicht verträgliches Essen zu mir genommen, worauf sich die Beschwerden besserten. Einige Tage hatte ich wieder leicht mit Blut und Schleim benetzten Stuhlgang und es wurde von Tag zu Tag weniger. 3 Tage hatte ich keine Beschwerden mehr. Leider habe ich Heute wieder ein wenig Blut auf dem Stuhl entdeckt.
Langsam macht mich das alles verrückt. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Kann bei der Darmspiegelung etwas übersehen worden sein? Werden Hämorrhoiden auf jeden Fall bei einer Darmspiegelung entdeckt, oder kann es daran liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Kommentar