habe seit fast drei Wochen eine längliche Schwellung vom Afterrand beginnend Richtung Damm. War vor zwei Wochen bei meinem Hausarzt, da die Schmerzen unerträglich waren. Dieser sagte nach einer sehr kurzen Untersuchung, dass es sich um Hämhorroiden handelt und gab mir eine Scheriproct Salbe mit. Jetzt sind bereits 2 Wochen vergangen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es sich tatsächlich um Hämhorroiden handelt. Vor einer Woche trat Eiter/Blut/Flüssigkeit aus der Schwellung und der Schmerz war spontan vorrüber. Leider ist die Schwellung nicht ganz weg und es ist nach manchen Stuhlgängen wieder sehr prall gefüllt (zB heute) und schmerzt höllisch (brennender/stechender Schmerz).
Da ich täglichen Stuhlgang habe (ist wirklich so Kaffee u. Zigarette in der früh und es ist so weit) ist dies sehr unangenehm. Bis zum Vormittag habe ich dann mit Schmerzen zu kämpfen. Die Schwellung ist nicht mehr so gross wie vor 3 Wochen, aber sie ist noch da. Am Abend ist sie dann fast ganz weg, aber in der Früh nach dem Stuhlgang wieder das selbe Spiel. Verwende jetzt nicht mehr die Scheriproct Salbe, da da drinnen steht nicht zulange verwenden, anstelle dieser verwende ich Hädensa, rezeptfrei.
Zum Stuhl, dieser ist weich.
Alter 29 Jahre, männlich.
Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich noch eine Woche abwarten, oder was soll ich machen?
Vielen Dank für Ihren Expertenrat.
Kommentar