#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz am After

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier ein Arzt oder Experte weiterhelfen.
    Immerwieder habe ich Wochenlang einen starken Juckreiz am After.
    Das ist sehr unangenehm. Es geht soweit das ich einen kleinen Ausschlag außen rum bekomme.
    Der Juckreiz ist mehr linkshaltig und geht 1 cm ca. tief in den Enddarm.
    Oft kann ich vor Juckreiz nicht einmal mehr schlafen.

    Vor 1-2 Jahren war ich schonmal bei 2 Hautärzten deshalb. Die haben eine Blutprobe und eine Stuhlprobe gemacht, die unter anderem auch auf Allergien und auf Hämoriden geprüft wurden, hier kam nichts raus.
    Sie haben mich mit dem Thema einfach wieder abgewimmelt und meinten ich solle Activia essen.
    Ja eine schlechte Verdauung habe ich, aber ich nehme seit Jahren schon täglich "Flohsamen", mit denen klappt die Verdauung ganz gut.
    Außerdem wenn es mal nicht so gut ist, stelle ich selbst die Lactobakterien her und trinke davon eine kleine Tasse einmal am Tag, da in den Lactojoghurts ja nicht viele drin sind.

    Eine Darmsanierung habe ich vor Jahren auch schon 2x gemacht.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen könnte, außer eincremen und auf meine Ernährung und Verdauung zu achten.

    Es ist wirklich sehr unangenehm, da es immerwieder kommt. Ich habe Monatelang keine Beschwerden und dann wieder einige Wochen total heftig.

    Können Sie mir einen Tipp bei diesem unangenehmen Thema geben?
    Vielen Dank


  • Re: Juckreiz am After


    Was ich noch vergessen habe zu sagen, vielleicht ist das wichtig.
    Meist wenn der Stuhlgang etwas härter ist, hab ich auch ein leichtes brennen am After und am Toillettenpapier ist dann ein wenig Blut. Da hab ich dann das Gefühl dass die Haut leicht aufgerissen ist.
    Auch hier hat die Ärztin einfach gesagt, ich solle Activia essen.

    Kommentar


    • Re: Juckreiz am After


      Guter Rat ist teuer...

      Haben Sie denn festgestellt, ob ein Zusammenhang mit irgendwas besteht, z.B. mit der Ernährung oder mit hartem Stuhlgang oder mit der Einnahme von Antibiotika oder, oder?

      Juckreiz, wenn er so lange besteht, könnte von wiederkehrenden Pilzinfekten kommen, die bekommt man bei schlechter Abwehrsituation, ist daran schon mal geddacht worden?

      Intuitiv würde ich Sie gern zu einem Arzt für Naturheilverfahren schicken, der ganzheitlich Ihre Ernährung und Verdauung anschaut.

      Aber so wirklich den heißen Tipp habe ich momentan leider nicht.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Juckreiz am After


        Vielen Dank für Ihre Antwort, nein ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Antibiotika genommen habe.
        Da ich aber seit kurzem eine Allergie auf bestimmte Tierhaare entwickelt habe, hat meine Heilpraktikerin meinen Urin untersucht und gemeint mein Imunsystem wäre total im Keller und müßte mit einer speziellen Kur wieder aufgebaut werden und damit müßte sich die Allergie auch wieder geben.
        Vielleicht gibt sich danach ja dieses Problem auch.
        Danke trotzdem für den Tipp.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz am After


          Das Immunsystem zu stärken, wäre sicher gut. Und bitte nochmal nach Pilzen fragen, die können aus dem Darm kommen und machen gerade bei schlechtem Immunsystem Probleme.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X