ich hatte ja im Dezember eine AVT, welche bis auf eine Hautfalte abgeheilt ist. Ich habe, damit es schön geschmeidig bleibt, Weleda Creme geschmiert. Das ging auch gut, bis ich vor 2 Wochen einen sehr festen Stuhlgang hatte. Daraufhin ist außen die Haut etwas eingerissen, genau in einer Falte. Seither brennt es und fühlt sich ganz entzündet an. Bei jedem Putzen reißt es auf. Ich weiß nicht mehr, was ich noch schmieren soll. Ich habe auch versucht mal alles wegzulassen, doch ohne Creme halt ich das nicht aus und mit Creme tut es auch weh. Ich war schon beim Proktologen, der meinte, das so alles okay ist und ich kann Creme oder Öl drauf machen, ich kann putzen oder waschen, das ist egal. Es hilft aber im Moment nichts und ich bin jetzt ganz kirre, cremen oder nicht und mit was, waschen oder putzen????
Dazu kommt, das ich kein Paraffin vertrage, was ja in vielen Cremes enthalten ist, deshalb bin ich bei der Weleda Creme gelandet.
Oder ist das jetzt eine Fissur, aber das hätte der Proktologe doch sicher gesehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke für Eure Antworten.
Kommentar