#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Longo OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longo OP

    Hallo, ich habe seit etlichen jahren immer wieder Probleme nach dem Stuhlgang oder bei schwereren Arbeiten oder hockenden Tätigkeiten. Nun habe ich mich dazu aufgerafft zum Arzt zu gehen. Diagnose Häm Stadium 3 bis 4 und etliche "Narben". Mein OP Termin - nach Longo - rückt immer näher - Ende April. Je mehr ich hier oder in anderen Foren lese um so skeptischer werde ich. Da ich sowieso ein "anti Arzt oder Spital geher" bin. Ich kann mir keine 2 bis 3 Wochen Krankenstand leisten, da ich eine kleine Firma habe. Mein Arzt bzw. Chirurg meinte Freitag OP Sonntag nach Hause, Montag wieder Büro - kann ich das glauben? Leztes jahr haben mir die Häm den Sommer ziemlich verdorben - da war es zeitweis sehr heftig, nässen, Druck, usw. aber nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen wieder OK -bis zum nächsten Stuhlgang. Blut in letzter Zeit gar keines mehr. Auf eine verordnete Tablettenkur habe ich ganz gut angesprochen. Wie sieht die Alternative mit dem Laser aus? Ich habe in Wien nur einen Arzt gefunden der die CO2-TopazLasertherapie anbietet. Ist die zu Longo einen Versuch wert? RAR und HALL macht mein Arzt auch, er schlug aber Longo vo, da zu weit fortgeschritten. Mein Vater hatte vor 20Jahren eine OP nach MM - ich werde die Wochen nach der OP nie vergessen. Vielleicht könnten Sie mir einen Rat geben - DANKE für Ihre Mühe


  • Re: Longo OP


    Ich halte die Freitag OP, Montag Büro Variante für ziemlich optimistisch. Das kann klappen, aber wenn man drauf wettet, klapt es meist nicht.

    Haben Sie nicht die Möglichkeit, einen Zeitpunkt zu wählen, zu dem Sie etwas mehr Luft haben, geschäftlich meine ich. Wenn nicht, dann treffen Sie wenigstens die Vorbereitungen dafür, dass Sie etwa 10 Tage außer Gefecht sind und schicken Sie Ihre Vertetung nach Hause, wenn es besser läuft. Gerade wenn man unter Stress ist, heilt alles viel schlechter, insbesondere der Allerwerteste reagiert total empfindlich auf Stress. Wenn es gar nicht anders geht, dann schieben Sie OP bis zu einem Zeitpunkt, wo Sie es sich "leisten" können, einfach in Ruhe wieder gesund zu werden, Weihnachten z.B.

    Ich halte nichts von "Die Gesundheit geht vor-Sprüchen", weil sie im Leben einfach nicht immer anwendbar sind. Ich halte aber schon etrwas davon, dass man Entscheidungen trifft, die zu einem passen.

    Dr. Schaaf

    zu den Laser-OPs kann ich leider nichts sagen, müsste ich ggf., googlen.

    Kommentar


    • Re: Longo OP


      Hallo Micky, möchte Dir nur kurz dringend empfehlen den Rat von Frau Dr. Schaaf ernst zu nehmen - schau in meinen und Chrissis Beitrag rein - mit mindestens einer Woche nach OP mußt Du rechnen es sei denn Du kannst Dein WC am Schreibtisch installieren und hast dann auch gleich die Dusche in der Ecke. Außerdem sollte dein Kreislauf sehr stabil sein da Du ja dauernd dank der Abführmittel etwas von Dir gibst muß Du auch für den vorallem flüssigen Nachschub (ich mein halt nicht den Heurigen sondern Wasser etc.) ständig sorgen und Hand aufs Herz Du wirst Dich in dieser Woche nach hinlegen und Ruhe sehnen - aber dann wird es Dir bald besser gehen aber gib Dir und Deinem Körper die Zeit.
      Laß in der ersten Zeit vorallem die leckeren Wiener Schnitzel, den Palatschinken, und auch den Tafelspitz weg es tut weh!!!! Möchte Dir sagen mir geht es jetzt wieder richtig gut und ich bin aus heutiger Sicht froh Longo gemacht zu haben und hoffe das dieser Zustand auch viele Jahre halten wird.
      Ich werd alles dafür tun denn es ist ein so tolles Gefühl wieder normal an den "Ort " zu gehen ohne Probleme und Schmerzen - ja der Sommer wird seid langer Zeit auch für mich wieder toll !!! Grüß mir den Steffl und Wien meine Traumstadt und gute Besserung für Dich und alle Mitpatienten von Ulla

      Kommentar


      • Re: Longo OP


        @ Dr. Schaaf
        @ ulla48
        Danke vielmals für die super raschen Antworten.
        Ich werde mir die Woche nach der OP irgendwie frei machen.
        Aber riesigen Bammel vor der OP habe ich totzdem. Ich würde aber wieder so gerne ungezwungen mit meinem Hund laufen gehen können und auch nicht vor jeder Tätigkeit im Garten bedenken haben, weils nachher wieder schlimm ist. Also zittere ich meinem Termin enrgegen. Ich werde Euch brichten wie es mir ergangen ist. Danke für die netten Grüße - Micky

        Kommentar



        • Re: Longo OP


          Das ist die Kehrseite unserer Warnung, dass Du jetzt denkst, es wird alles gaaanz schlimm.

          So ist es natürlich auch wieder nicht. Meine persönliche Empfehlung: Stell Dich darauf ein, dass es eine OP ist. Also ein operativer Eingriff, der mit Wunden, Schmerzen etc verbunden ist, das ist nun mal so.
          Damit ist auch klar, dass es nachher weh tun wird, das kann gar nicht anders sein, aber das gehört dazu und muss mir dann keine Angst machen.
          Wenn es weh tut, halte ich mich still und warte bis es vorbei. Zur Ablenkung habe ich mir schon mal ein paar gute Bücher besorgt oder auch ein Hörbuch (beste Möglichkeit!) oder eine DVD.
          Wenn ich mit Ruhe nicht hinkomme oder unbedingt raus muss, dann habe ich Schmerzmittel zur Hand, die ich dann auch ungeniert nehme. Dazu sind sie da, ich werde nicht sparen, denn es gibt keinen Grund sich zu quälen.
          Wenn es mal madig wird, ziehe ich mich in meine Haut zurück und halte mich an den Gedanken, dass mich jede Minute der Heilung näher bringt, atme tief durch und schick die Gedanken ganz weit weg auf eine sonnige Insel.

          Zum Thema Stuhlgang und Ernährung finden Sie hier reichlich Tipps von Betroffenen. Wenig essen, viel trinken, "Weichmacher" nach Bedarf einsetzen (Laktulose oder Macrogol) ist so die Richtung. Diese Weichmacher sollten Sie vor der OP zuhause haben, damit Sie dann nicht los müssen.

          Ich drück Ihnen die Daumen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X