#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden

    Hallo liebe "Gemeinde,

    jetzt muss ich euch mal was erzählen was mich heute mittag umgehauen hat.

    Bei mir hatte sich Anfang Januar doch eine Hämorrhoide bemerkbar gemacht. Und dann das Ding mit der Mariske; Ihr habt´s ja sicherlich gelesen.

    Jetzt begann seit der Abtragung der Mariske die ganze Sache Anfangs besser zu werden. Und heute komme ich von einem Arzt hier in Braunschweig der in einer Privatklinik arbeitet, der ein Fachmann auf dem Gebiet der Proktologie ist und der zuvor 17 Jahre lang Chefarzt in Hannover gewesen ist.

    Lange Rede kurzes Bein, meine Beschwerden fingen wieder an. Nässen, Jucken und jetzt auch noch ein kleiner Prolaps an der Rosette.
    Diagnose: Hämorrhoiden Grad II auf 3, 7 und 11 Uhr!
    Mir ist die Kinnlade runter gefallen:-(

    Jetzt Frage ich mich natürlich ob der Gastroenterologe Anfang Januar blind gewesen ist oder ob sich das neu gebildet hat.
    Wenn nicht, dann hat die Gummibandligatur nicht funktioniert bzw. war praktisch zwecklos.

    Jetzt gehts Ende März in die Klinik und ich werde nach der "neuen" HAL/RAR Methode behandelt, stationär und gut behütet.


  • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder H


    Ich weiß zwar nich tmehr, welchen Befund der vorherige Behandler gestellt hatte, aber bei Hämos II. Grades kann man durchaus mit einer Gummibandligatur anfangen. Mit mehreren solcher Behandlungen llässt sich immer wieder eine OP vermeiden oder sehr lange hinauszögern. Das Problem ist ja, dass auch nach der besten OP die Hämos wieder kommen können. Also sollte man nicht zu schnell operieren und - wie Sie sicher auch schon gelesen haben - sind die Beschwerden nach der OP oft nicht von Pappe.

    Also ich hoffe, dass alles gut geht und Sie gut behütet werden, aber denken Sie deshalb nicht unbedingt schlecht von Ihrem ersten Behandler. Ein bisschen "Eile mit Weile" tut den Hämos durchaus gut.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


      Also ich bin gestern zum ersten mal in SSL begutachtet worden zwecks der Beschwerden. Der Gastroenterologe hat mich nicht in SSL begutachtet daher tippe ich konnte er nicht alles perfekt einsehen.

      Die Probleme sind eigentlich auch nur auf 11 Uhr Position. Der kleine Prolaps des Schließmuskels wird dadurch ausgelöst.

      Ich denke, die HAL Behandlung ist die effektivste und schmerzloseste. Das auch hier rezidive Auftreten können ist logisch. Aber man kann dann immer wieder mit dieser Art von Behandlung gezielt die Polster zum "absterben" bringen.

      Kommentar


      • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder H


        Gute Einstellung. Alles Gute!

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


          So Ihr lieben,

          dann will ich mal von meiner HAL/RAR OP berichten um auch diese OP Methode und deren Auswirkungen mal publik zu machen:-)

          Erstmal war ich ja völlig am Boden zerstört als ich die Diagnose mit Hämorrhoiden vor 3 Wochen erneut bestätigt bekam. Kann man ja nachlesen*g*

          Ich bin also letzte Woche Dienstag in die Klinik gegangen und musste, weil der Operateur auch gleich eine Darmspiegelung bis zur Flexur gemacht hat, gleich mit Prepacol und 3 Litern stillem Wasser einen halben Tag auf der Schüssel zu bringen. Soweit so gut.

          Mir wurde dann einen Tag später mit Remifentanyl und Propofol das "Licht" für die OP ausgeknipst und noch nichtmal 1 Stunde später war ich schon wieder wach und hatte 7 Ligaturen bekommen und 3 Raffungen der Hämorrhidalpolster.

          Die Darmspiegelung hat, wie sollte es auch anders sein, zum Glück nichts ergeben. Also alles okay in Strecke 12:-)

          Nach der OP hatte ich ein Druckgefühl im After der durch die Raffung der Polster zu erklären ist. Schmerzen im eigentlichen Sinn konnte ich nicht wirklich feststellen. Man spürt allerdings durch die Aufhängung der Polster in Höhe der linea dentatam an die sie heran genäht sind den Stuhltransport im Enddarmbereich was durchaus ein leichtes ziehen verursacht.

          Diese Beschwerden gehen aber in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen gänzlich weg.

          Was den Stuhlgang die ersten Tage nach der OP angeht, so kann ich mein Mitgefühl allen Gebährfähigen Frauen ausdrücken*g*
          Den Versuch, sinnbildlich, eine Bowlingkugel durch einen Gartenschlauch zu pressen kann man nicht unbetäubt überstehen.

          Aber dafür gibts ja den berühmten "Würzburger Cocktail" der mit Tramadol, Novalgin und MCP gefüllt ist und der einem definitiv den Stuhlgang 3 Tage lang versüßen muss!

          Alles in allem muss ich also sagen habe ich durch die HAL/RAR Methode und einen erfahrenen Operateur zutrauen gewonnen wenn es um die Behandlung von Hämorrhoiden geht.

          Noch Fragen zu dem Thema?!

          Kommentar


          • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


            hallo, wo finde ich diesen guten experten, habe auch so ein problemchen. bitte um info. HAL RAR hört sich gut an. danke

            Kommentar


            • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


              Huhu !

              Oh ja die ärzte in braunschweig , ich frage mich langsam ob die überhaupt ahnung haben wo warst du ? küchenstrasse ? ich bin jetzt gestern zu einer chiro gegangen hoffe da habe ich mehr erfolg meine geschichte habe ich ja auch gepostet . lg und alles gute vieleicht kannst du mir sagen wo du die op hast und wer der arzt ist , gute ärzte sucht man ja ewig danke

              Kommentar



              • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


                Du musst in Braunschweig die Klinik am Zuckerberg aufsuchen und dort dich erkundigen ob Dr. Heß noch diese Eingriffe vornimmt.

                Kommentar


                • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


                  Küchenstrasse ist die Praxis Hänel die macht glaube ich keine HAL/RAR Behandlung. Wenn du Probleme hast wende dich an die Klinik am Zuckerberg. Die behandeln mit der HAL/RAR Methode. Ich bin seit 2 Jahren komplett beschwerdefrei auf dem Gebiet!
                  Dr. Heß war mein Operateur ich weiss nich ob der das heute noch macht. Ansonsten hat er 2 Nachfolger die auf dem Gebiet gut bewandert sind. Frau Dr. Käseberg und Herr Dr. Schofeld.

                  Kommentar


                  • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


                    Ja den meine ich schrecklicher mensch der arzt m HAL macht auch das HEH in melverode , weiß ich daher weil meine schwester da war und eine zimmernachbarin diese ob hatte . Hast du sonst einen guten Prokto in braunschweig wo man ausser ins krankenhaus gehen kann , den ambulant nehmen die ja keinen ran im krankenhaus .

                    Kommentar



                    • Re: Da schlag einer lang hin...schon wieder Hämorrhoiden


                      Ich arbeite im HEH und wüsste garnicht das wir externe Ärzte haben die bei uns HAL machen. Also ich kann nur Empfehlen zur Klinik am Zuckerberg zu gehen um sich optimal behandeln zu lassen.

                      Wenn ich nicht empfehlen kann in Sachen Proktologie ist die Praxis Dr. Nasr, Dr. Kolm und Dr. Hinrichs / Moldenhauer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X