nachdem ich ca. 4 Monate einen dumpfen Druckschmerz im After verspürte stellte ich mich einem Proktologen vor. Dieser hatte im September eine Kryptits, eine Hämorrhide 1.-2. Grades und ein Rektumschleimhautprolabs diagnostiziert. Zur Behandlung überwies mich dann allerdings mein Hausarzt an eine ambulante Spezialklinik. Im November wurde auch dort eine Hämorrhide 1.-2. Grades und ein Rektumschleimhautprolabs diagnostiziert. Eine Kryptitis konnte die Ärztin nicht feststellen. (Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt sehr verstuhlt). Vor 3 Wochen wurde der Prolabs und die Hämorrhide mit einem Gummiband abgeklemmt.
Ich habe immer noch Schmerzen. Zum einen scheint die Afterschleimhaut stark gereizt oder entzündet zu sein. Zum anderen verspüre ich an der Stelle der Ligatur oder dort wo die Kryptitis saß Schmerzen. Vor allem bei längerem Sitzen verschlechtert es sich.
Nun bin ich besorgt, dass vielleicht die Kryptitis übersehen wurde und jetzt eine Entzündung schwelt und sich daraus "schlimmere" Dinge entwickeln könnten. Ist das möglich?
Ich habe in einer Woche einen Termin in der Klinik bekommen. Oder muß ich früher einen Arzt nachschauen lassen?
Wie lange können solche Beschwerden anhalten?
Vielen Dank für eure Antwort
Fritzi52
Kommentar