#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? Hilfe

    Guten tag ich bin 17 jahre alt und wollte fragen ob es sein kann das ich Hämorrhoiden habe ich habe seit zwei tagen einen knubel am Analenausgan der tut bei berührung weh aber juckt nicht oder so ich kann ihn auch nicht rein drücken oder so wie es in den stadien beschrieben ist kann das auch ein pickel oder fourunckel sein ??
    blut hatte ich bis jetzt nur einmal ein kleines bissel am papier aber da hatte ich noch nix am po ???? bitte helft mir
    lg Fabian


  • Re: Hämorrhoiden? Hilfe


    Hallo,
    Fabian

    natürlich kann man, wenn auch nicht so häufig, schon mit 17 Hämorrhoiden haben, denn bei diesem Leiden spielt auch die Veranlagung eine Rolle.

    Was Sie beschreiben - dieser Knubbel - hört sich nach einem Analthromboseknoten an. Wenn er sich in wenigen Tagen wieder zurückbildet, ist die Sache gelaufen. Aber es empfiehlt sich, gelegentlich einen Proktologen nachsehen zu lassen, um herauszufinden, ob Sie behandlungsbedürftige innere Hämorrhiden haben. Sonst ist damit zu rechnen, dass sich die Thrombosen wiederholen.

    Sie sollten nicht versuchen, den Knubbel hineinzudrücken. Da gehört er nicht hin. Eine solche Thrombose bildet sich immer außen, am Afterrand. Gefährlich ist sie nicht, nur lästig.
    Wird er größer und fängt an, sehr zu schmerzen, müsste man den Thromboseknoten aufschneiden.

    Ob es nun tatsächlich ein solcher ist, kann man aber ohne Untersuchung nicht sagen.
    Wenn da Zweifel bestehen, wäre es besser, gleich einen Arzt aufzusuchen.

    Viele Grüße,
    und eine schnelle Besserung wünscht

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden? Hilfe


      Auch von mir gute Besserung

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X