Eine Stapler-Op liegt mehr als ein Jahr zurück. Aber es gibt weiter Probleme. Nach jedem Stuhlgang (egal welche Konsistenz) habe ich im Analbereich das Gefühl, wund zu sein. Jucken nur selten, kein Blut. Auch wenn ich den Bereich betaste, ist es ein Gefühl wunder Haut. Es brennt bei Berührung. Keine Einbildung. Die Entzündung ist am nächsten Tag weitgehend wieder weg, wenn abends ordenlich beim Duschen gereinigt.
Ich kann das ganze etwas abmildern, indem ich nach dem Stuhlgang feuchtes Toilettenpapier (FAKTU Clean) benutze. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der Haut bei Kontakt mit Stuhl gibt.
Eine Untersuchung beim Proktologen hat nichts ergeben, keine Auffälligkeiten. Ein auf Proktologie spezialisierter Dermatologe hat auch nichts gefunden und dennoch eine leichte Cortison-Salbe verschrieben (allerdings lag ein Stuhlgang bei den Untersuchungen einige Zeit zurück, so dass es keine große Entzündung gab) Cortison hat gar nichts gebracht. Ich selbst habe es immer wieder mit Zinksalbe LAW propiert, das hilft auch nicht.
Die Probleme bestehen fort. Das muss doch irgendwas chronisches sein? Was kann ich noch tun?
Besten Dank
Alfred
Kommentar