folgendes Anliegen von mir:
Bei mir hat der Chirurg eine einzige Hämorrhoide festgestellt die gleichzeitig eine kleine Mariske an der Rosette gebildet hat (quasi als eine Art lustiger Appendix nach außen).
Darauf Aufmerksam das dort unten etwas ist wurde ich als vor einigen Tagen ein wenig hellrotes Blut im Toilettenpapier hatte. Erste logische Folgerung Panik und genaues nach schauen was da vor sich geht.
Ich habe keine Schmerzen, es schmiert auch nichts und Nässen, Jucken und Brennen sind ebenfalls, zum Glück, nicht vorhanden.
Nach einer Proktoskopie meinte der Chirurg das es sich um eine Zwischenstufe des Schweregrades I und II handelt. Das Blut im Toilettenpapier kommt durch einen winzigen Schleimhautriß den er erstmal mit der Lupe suchen musste.
Er war sich dann nicht ganz schlüßig was er machen sollte. Eine Indikation für eine OP könnte er stellen. Er würde dann nach Parks operieren und die Mariske gleich mit entfernen.
Wäre es ratsam nochmal einen Gastroenterologen aufzusuchen der mit dem Thema vertrauter ist als ein Chirurg?
Ich denke das auch evtl. eine Verödung in Frage gegen die einzelne Hämorrhoide. Die Hautfalte stört mich nicht weiter.
Danke.
Kai
Kommentar