#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmbeschwerden nach antibiotika-kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmbeschwerden nach antibiotika-kur

    Hallo Doc,

    ich hab mal eine Frage und weiß nicht ob ich ihm richtigen forum bin:
    hatte eine Darmvirus..(vorigen montag 01.12.08 hat alles begonnen! und seit daher fängt mein Darm um ca. 4 uhr zum brummen an und dann muss ich auch zur toilette am fang ist der stuhl geformt und dann breiig, 2 stuhlgäng am tag, heut zb. auch 3 stühlgänge!
    ich nehme bioflorin, vor dem darmvirus hatte ich eine antibtiotika-kur wegen gastritis (helicobacter). Ich ernähre mich dem umständen entsprechend von schonkost...! was kann das sein...der breiige stuhlgang und das der darm zum brummen anfängt....! Blutuntersuchung OKAY, stuhluntersuchung OKAY, hab die ärztin auf darmpilz angesprochen, sie meinte NEIN, sowas sicher nicht, wenn dann bakterien! irgendwie bin ich verzweifelt, vielleicht lactose intoleranz, weil in den bioflorin lactose enthalten ist!

    bitte um hilfe

    grüße
    aus österreich!


  • Re: darmbeschwerden nach antibiotika-kur


    An sich wären die Beschwerden mit dem Darmvirus allein schon erklärt. In wieweit sich noch eine Laktose-Intoleranz dazu gesellt, lässt sich schwer beurteilen. Aber wenn Sie bisher Milchprodukte ohne Weiteres vertragen haben, dann ist das unwahrscheinlich.

    Abwartemn, Tee trinken im wahrsten Sinne des Wortes und dazu trockenes Brot, Reis, etc. Schon probiert?
    Kein Kaffee, kein Obst, eher kein Gemüse ...

    Damit der Darm wieder zur Ruhe kommt.


    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: darmbeschwerden nach antibiotika-kur


      Hallo!

      wegen eines Darmvirus und eine vorhergehenden Antibiotika-kur, ist nur meine Darmflora sehr durcheinander! und möchte nun fragen, kann ich hylak-forte tropfen und Bioflorin gleichzeitig nehmen oder was empfehlen sie zur aufbauung der darmflora

      bitte um hilfe!

      grüße
      sumy

      Kommentar


      • Re: darmbeschwerden nach antibiotika-kur


        Da bin ich leider nicht sehr versiert. Wer hat Ihnen denn Hylak bzw. Bioflorin empfohlen? Können Sie die nicht fragen, wie sinnvoll eine Kombination ist?

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X