Bisher hat mir das Lesen der Foren immer recht gut geholfen, aber auf ein Problem habe ich bisher keine passende Antwort gefunden und bin auch entsprechend in Sorge.
Bin 29 Jahre alt, seit einem Jahr benutze ich das kombinierte schwangerschaftsverhütende Arzneimittel (Nuova Ring). Nach Beschwerden im Pobereich seit 2 Monaten wurde mir vom Arzt Diagnose - Hämmorrhoiden gestellt.
Die Fragen sind , ob die Verwendung von Nuova Ring die Entwicklung von der Hämmos begünstigt hat? Und darf ich während der Behandlung die Hormone weiter einnehmen?
Was mich noch sehr aufregte, dass die Diagnose nur als "innere Hämmorroiden" klang (kein Grad?) und es wurde nur eine medikamentöse Behandlung und zwar
Daflon 500 für 2 Monate und ballaststoffreiche Ernährung verschrieben (ein italienisches Arzneimittel in Tabletten, aus einer Venenschutzkategorie, ich bitte um Entschuldigung für vielleicht keine klare Übersetzung, befinde mich grade in Italien aus beruflichen Gründen). Keine Salbe oder Zäpfchen!
Nach einer langen Internetrecherche kann ich vermuten, dass meine Hämmos mindestens zwetes Grades sind. Reicht dabei solche Bechandlung aus?
Vielen Vielen Dank im voraus!
Lieben Gruss
Kommentar