ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Analvenenthrombose habe... zuerst dachte ich es seien Hämorrhoiden, jedoch kann ich dass nach der Recherche ausschließen.
Da ich nun auf mehreren Seiten Verschiedenes gelesen habe, wollte ich mir hier einen Rat holen.
Ich schreibe in zwei Wochen wichtige Klausuren (bin 24/Studiere) und bin deshalb jeden Tag von früh bis spät an der Uni, sodass ich wirklich keine Zeit habe zum Arzt zu laufen. Sowieso ist die Situation sehr verwirrend und ich habe sehr viel Streß (privat aber auch unimässig). Könnte das ein Auslöser dafür sein? Denn die letzten Woche saß ich nicht mehr als sonst auch und an Verstopfung leide ich auch nicht.
Weiter wollte ich wissen ob ich diesen Knuppel auch allein behandeln kann? Sprich, mir in der Apotheke ein verschreibungsfreies Medikament besorge und mich ohne ärztlichen Rat Behandle. Wirklich schlimme schmerzen habe ich nicht, eher ist es ein unangenehmens Gefühlt und ein ganz leichtes Brennen, was wirklich erträglich aber sehr nervend ist. Beim stehen sind die beschwerden ein wenig schlimmer. Wenn ich sitze merk ich es kaum.
Den Rat von machen, es ganz "in Ruhe zu lassen" möchte ich nicht annehmen. Ich würde gern selbst diese leichten Beschwerden schnell mindern.
Welche Salben ect. sind also verschreibungsfrei helfen jedoch auch relativ gut und schnell.
Lieben Gruß
Sandra
Kommentar