#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp?

    Ich habe gelegentlich geringfügig helles Blut auf dem Stuhl gehabt. Ob verbunden mit Brennen am After. Nachdem ich die Ernährung etwas umgestellt habe, um weichen stuhl zu erhalten, war das Problem weg. Im Urlaub kam es wieder zu kleineren Blutauflagerungen (härterer Stuhlgang). Nun habe ich mir den After mit dem Spiegel angesehen und ein kleines (2-3 mm) zipfelähnliches Gebilde entdeckt. Es war nach dem Stuhlgang noch leicht blutig. Dieser "Zipfel" ist länglich und von etwas hellerer Farbe und läuft leicht spitz zu. Die Lage ist ca. 1 cm in den Darm hinein. Was mag das sein?


  • Re: Polyp?


    Zipfelig, klein und hell klingt nach einer Mariske. Die ist harmlos, dürfte aber auch nichts mit den Blutungen zu tun haben. Die kommen meist doch von Hämorrhoiden, die Sie selbser weder tasten noch sehen können. Lassen Sie sich gelegentlich vom Proktologen anschauen, damit Sie sicher gehen können, was Sie da haben und was zu tun ist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X