#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Etwas Blut am Toilettenpapier

Liebe Experten,

ich bin 22 Jahre alt.

Beim heutigen Stuhlgang war beim ersten Abputzen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Danach war nichts mehr davon am Papier zu sehen. Auch am Kot selbst konnte ich kein Blut erkennen. Allerdings war der Stuhl einen sehr "breiten" Umfang und war auch anfänglich sehr fest. Kann es sein dass durch diese Umstände etwas aufgerissen ist? Muss ich mir jetzt große Sorgen machen?
    Beim zweiten Stuhlgang war kein Blut am Papier zu sehen. Ich habe auch keine anderen Beschwerden (Brennen oder sonstiges) seit dem.
    Sollte ich mir Gedanken machen, wenn das nochmal auftaucht. Kann ich etwas vorbeugend tun?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

• Re: Etwas Blut am Toilettenpapier

Wenn wirklich nichts mehr passiert, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn dann ist möglicherweise wirklich nur etwas ein bisschen eingerissen und heilt wieder.

Aber leider spricht hellrotes Blut auch für Hämorrhoiden.

Wenn also noch einmal Blut am Papier oder am Stuhl ist, lassen Sie sich am besten einmal von einem Proktologen untersuchen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Etwas Blut am Toilettenpapier

Hallo Chris,

die Expertin hat wirklich recht, Du solltest Dir erst einmal keine Gedanken machen, mit 22 Jahren kommt es bei sehr hartem Stuhl hin und wieder mal vor, dass sogenannte Rhagaden, oberflächliche Einrisse der Analschleimhaut, auftreten, das gibt sich wieder und Du hast dann keine Probleme mehr!
      Vorbeugend solltest Du dafür sorgen, dass sogenannte Verstopfungsperioden nicht mehr oder zumindest kaum noch auftreten, das kannst Du durch eine kleine Ernährungsumstellung erreichen, überwiegend keine Brotsorten mehr aus Weizenmehl (Roggenbrötchen sind frisch sehr lecker!) viel Gemüse essen, allgemein ballaststoffreich, Ballaststoffe kannst Du googeln.
      Wirklich nur, wenn öfter Blut am Papier erscheint, solltest Du mal einen Proktologen aufsuchen, ein Hämorrhoidalleiden im Alter von 22 Jahren ist zwar nicht ausgeschlossen, aber relativ selten anzutreffen!

Gruß Distelfink

Kommentar

Lädt...
      X