#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur

    Hallo,
    Ich wurde am 14.02 Operiert an einer Analfissur. Ein Stück innen wurde genäht mit Faden der wieder allein abfällt. Nun ist das so das mir gesagt wurde, das es Wochen bis Monate dauert bis das ganz abgeheilt ist und das ich jedesmal nach dem Stuhlgang ein Sitzbad machen muss, weil sich sonst Abzesse etc. bilden können. Ich gehe in eine Jugendwerkstatt, jedoch war ich eine Woche Krankgeschrieben. Die Jugendwerkstatt ist freiwillig aber wenn doch die Fissur wahrscheinlich Wochen bis Monate dauert zum abheilen wie soll ich in der Jugendwerkstatt nach dem Stuhlgang Baden? Darf man überhaupt Sport machen? ich hoffe auf antwort denn die Jugendwerkstatt möchte mit mir am Donnerstag darüber reden, weil ich schon in überlegung war da aufzuhören solange die Fissur noch offen ist.

    mit freundlichen grüßen

    C.L


  • Re: Analfissur


    Nun weiß ich leider nicht, wie groß Ihre Wunde ist und wie sie jetzt aussieht, aber Sie müssen sicher nicht wochenlang Sitzbäder machen. Normal reinigen ist in der Arbeit auch o.k., evtl. feuchtes Papier mitnehmen, aber danach wieder abtupfen.

    Wenn es sich einrichten läst, können Sie ja morgens und abends versuchen, auf Klo zu gehen, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

    Also viel Glück mit der Jugendwerkstatt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Analfissur


      Die Fissur ist 4 cm und nach meiner schätzung worde innen wo sie aufhört vielleicht 1 cm genähnt.

      Kommentar


      • Re: Analfissur


        könnten Sie mir vielleicht ein Tipp geben wie ich den stuhl weicher bekomme? ich habe hafferkleieflocken probiert aber das ist ja wie babybrei ich finde es echt ekelhaft.

        Kommentar



        • Re: Analfissur


          Das ist doch gar nicht so riesig, also würde ich versuchen, so oft wie möglich zu baden, aber zwischendurch auch so auf Klo gehen.

          Essen: Ballaststoffreich und viel trinken ist der Schlüssel zum weicheren Stuhlgang und dann sollte man möglichst noch ein paar Sachen weglassen:
          schwarzer Tee
          Schokolade und andere stark kakaohaltige Sachen
          zu viel Käse
          zu viel Fleisch und Wurst

          Günstig sind:
          Gemüse
          Obst
          Vollkornprodukte

          Viel trinken ist seeehr wichtig, am besten Wasser oder verdünnter Obsaft. Wein und Bier sind schon auch erlaubt. Bei schwarzem Kaffee scheiden sich die Geister, ich finde ihn gut, andere würden ihn lieber verbieten. Allerdings trinke ich auch nur aufgegossenen Kaffee, keinen Filterkaffee.

          Und zu guter Letzt: Genug bewegen!

          Wenn das alles nicht reicht: zweimal am Tag vor dem Gang zur Toilette sich selbst im Uhrzeigersinn mit den Fäusten in den Bauch hauen, im Kreis, etwa 5 Minuten lang.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Analfissur


            Danke, aber einige Fragen hätte ich da noch…

            Wie ist das mit der Panthenol Salbe? soll ich die den ganzen Tag über auftragen oder ist das abends sinnvoll wenn ich das letzte Mal Baden war und ins Bett gehe dann mal keine aufzutragen? Weil ich die permanent auftrage und da kommt ja dann kaum Luft dran wegen der Kompressen.

            Sind Haferflocken mit Milch und Zucker gut fürs weicher halten des Stuhls? Weil meine Eltern sagen davon kann man Verstopfung kriegen.

            Kommentar


            • Re: Analfissur


              Die Idee zum Panthenol klingt gut.

              Haferflocken haben in der Tat zu wenig Ballaststoffe, ausgenommen vielleicht kernige Haferflocken, aber auch die werden tendenziell eher vollständig aufgenommen. Wenn es Haferflocken sein sollen, dann kernige mit Obst.

              Dr. Schaaf

              Kommentar


              Lädt...
              X