#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage

    Hallo,

    durch zu harten Stuhl sind bei mir Aufrisse entstanden und meine Lympfknoten sind daher an der Leiste immer wieder geschwollen.. das passiert in letzter Zeit öfter.. ich wollte daher wissen ob das geführlich ist wenn die Lympfknoten öfter geschwollen sind?

    Vielen Dank


  • Re: Wichtige Frage


    Nö, geschwollene Lymphknoten sind eine Reaktion auf "Entzündugen" jeglicher Art. Sie sind praktisch Warnsignale, mal zu schauen, was los ist, wenn man es nicht oihnehin weiß - so wie Sie.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage


      Und ich brauch mir dann auch keine Sorgen machen wenn das öfters einreist?! Weil mit der Ernährung das ich da aufpassen muss das weiß ich! Aber seid mir das das erste mal passiert ist fühlt sich das allgemein so eng an.

      Kann man da was machen?!

      Danke

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage


        Hallo,

        aufpassen mit der Ernährung allein wird wenig helfen, etwas solltest Du die Ernährung schon umstellen!
        Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfreich ist, alle Lebensmittel zu meiden, die aus Weizenmehl hergestellt werden wie Weißbrot, normale Brötchen/Semmeln, Nudeln aus Weizenmehl pp., sie leiten Verstopfungen ein! Schmackhaft, aber auch gesund sind dagegen Roggenbrot, Roggenbrötchen, Körnerbrötchen, braune Nudeln pp.!
        Dazu natürlich eine ballaststoffreiche Ernährung (schaue bitte im Internet nach, was damit gemeint ist (googeln).
        Ganz wichtig ist aber auch das Trinken, mindestens 2 Liter Wasser oder Saft pro Tag, besser mehr, dann hast Du keine Probleme mehr mit der Verdauung bzw. mit dem Stuhlgang!
        Der Stuhl hat dann die richtige Konsistenz und dann reißt nichts mehr ein!

        Kommentar


        Lädt...
        X