#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Hämorrhoiden?

    Sehr geehrte Herren Experten,

    seit vorgestern habe ich die Sorge, Hämorrhoiden zu leiden. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Gefühl, beim Stuhlgang wäre etwas "eingerissen". Es war ein kurzer, stechender Schmerz, der dann aber schnell nach gelassen hat. Dann, vor ca. einer Woche hatte ich kurzzeitig etwas Blut auf dem Toilettenpapier, jedoch keine anderen Beschwerden wie Nässe, Juckreiz oder ähnliches. Alles ganz normal. Die Blutung schrieb ich einem etwas härteren Stuhl zu, da ich mich in den Tagen zuvor sehr schlecht ernährt habe. Blutspuren traten seitdem nicht mehr auf.

    Nun habe ich gestern bzw. heute festgestellt, dass ich kurz nach dem Stuhlgang leichte "Knoten" am oberen Rand bzw. in der Mitte des Afters habe. Es fühlte sich so an, als würde da etwas rausquillen (Entschuldigen Sie die Formulierung). Dieses Gefühl habe ich auch jetzt, wenn ich regulär sitze. Die Knoten verschwanden aber komischerweise nach 2 Minuten. Wenn ich den Schliessmuskel anspanne, fühle ich keinerlei Knoten. Desweiteren tut mir mein Steißbein am ganz unteren Ende etwas weh, als hätte ich es geprellt. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Stuhlgang bzw. After ist sehr trocken.

    Die Frage ist nun: Habe ich Hämorrhoiden? Wenn ja, mit welcher Salbe heile ich sie am besten? Oder kann so etwas auch Enddarmkrebs sein?

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße,
    Philipp

    Alter: 21
    Essen: Nicht sonderlich gesund
    Übergewicht: Nein
    Sport: Nein
    Besonderheit: Sitze knapp 15 Stunden pro Tag auf einem Stuhl.


  • Re: Evtl. Hämorrhoiden?


    P.S.: Diese Knoten sind nicht wirklich weich, aber auch nicht hart. Sie liegen um den eigentlichen Aftereingang. Sie sind dunkelrot, rundlich. Man sieht sie, wenn man den Schliessmuskel entspannt oder presst. Wenn ich den Schliessmuskel anspanne, sieht man sie quasi nicht mehr. Es sind 1-2 Stück, ca 3mm hoch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor 2-3 Wochen noch nicht da waren, allerdings hab ich auch nie wirklich drauf geachtet. Sie sind weder nass, noch sonst irgendwas.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Kommentar


    • Re: Evtl. Hämorrhoiden?


      Letzter Nachtrag Könnten es vielleicht auch Marisken sein?

      Kommentar


      • Re: Evtl. Hämorrhoiden?


        Krebs ist unwahrscheinlich. Hämos kommen in Frage, aber auch ein kleiner Einriss oder eine Analvenenthrombose. Also am bessten anschauen lassen. bis dahin können Sie unbedenklich eine Hämorrhoidensalbe benutzen (aus der Apotheke).

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X