seit vorgestern habe ich die Sorge, Hämorrhoiden zu leiden. Ich hatte vor ca. 2 Wochen das Gefühl, beim Stuhlgang wäre etwas "eingerissen". Es war ein kurzer, stechender Schmerz, der dann aber schnell nach gelassen hat. Dann, vor ca. einer Woche hatte ich kurzzeitig etwas Blut auf dem Toilettenpapier, jedoch keine anderen Beschwerden wie Nässe, Juckreiz oder ähnliches. Alles ganz normal. Die Blutung schrieb ich einem etwas härteren Stuhl zu, da ich mich in den Tagen zuvor sehr schlecht ernährt habe. Blutspuren traten seitdem nicht mehr auf.
Nun habe ich gestern bzw. heute festgestellt, dass ich kurz nach dem Stuhlgang leichte "Knoten" am oberen Rand bzw. in der Mitte des Afters habe. Es fühlte sich so an, als würde da etwas rausquillen (Entschuldigen Sie die Formulierung). Dieses Gefühl habe ich auch jetzt, wenn ich regulär sitze. Die Knoten verschwanden aber komischerweise nach 2 Minuten. Wenn ich den Schliessmuskel anspanne, fühle ich keinerlei Knoten. Desweiteren tut mir mein Steißbein am ganz unteren Ende etwas weh, als hätte ich es geprellt. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Stuhlgang bzw. After ist sehr trocken.
Die Frage ist nun: Habe ich Hämorrhoiden? Wenn ja, mit welcher Salbe heile ich sie am besten? Oder kann so etwas auch Enddarmkrebs sein?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße,
Philipp
Alter: 21
Essen: Nicht sonderlich gesund
Übergewicht: Nein
Sport: Nein
Besonderheit: Sitze knapp 15 Stunden pro Tag auf einem Stuhl.
Kommentar