Seit einiger zeit habe ich Beschwerden,. mal mehr, mal weniger. Ich habe beim Stuhlgang (der sich nicht plötzlich verändert hat, er ist zwar nicht allzu weich, aber das war er noch nie)Schmerzen und es ist auch meist etwas Blut auf dem papier. Die Schmerzen sind weg sobald ich fertig bin. Nun habe ich mir das mal angeschaut. Da ist ein schmaler Riß, wie ein Schnitt, recht weit am Anfang. Ich muß nur die haut etwas auseinander halten und man sieht ihn schon. Wie weit er nach innen geht kann ich nicht sagen, 5mm werden es mind. sein. Ist es eine Analfissur? Sind die nicht normalerweise weiter innen? Und tun die nicht noch lange Zeit nach dem Stuhlgang weh?Ich schmiere fleißig Hametum und es ist ein wenig erträglicher. Verkrampfen tue ich mich eigentlich nicht, ich halte halt den Schmerz für die wenigen Sekunden aus. Ich habe nur oft richtig das Gefühl, daß was "reißt".
Ich habe schon einen Termin in ferner Zukunft beim proktologen, wollte nur mal wissen, ob es sich nach einer Fissur anhört oder doch eher nicht.
Grüße
Kommentar