#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden veröden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden veröden

    Hallo,

    mein Problem :
    seit einigen Wochen habe ich im Stuhl ( weich , breiig )eine erbsengroße Rille , wie ein Nut , welche manchmal leichte Blutspuren aufweist.
    Ich vermute es kommt von den Hämorrhoiden .

    Seit ca. 5 Tagen muß ich tägl. ca. 4-6x zur Toilette und habe wieder sehr breiigen Stuhl.

    --kann man Hämorrhoiden , innen wie außen liegend veröden ?
    --wie erfolgt eine Verödung ?
    --bis zu welchen Grad kann verödet werden ?
    mit freundlichen Gruß
    H.Dieter

    PS : vor 10 Tagen wurde mir bei einer Darmspiegelung ein gutartiger Polyp entfernt.


  • Re: Hämorrhoiden veröden


    Es könnten Hämorrhoiden sein und die kann man im Stadium 1 und 2 (bedingt) veröden bzw. mit dem Gummiband behandeln. Benutzen Sie für weitere Informationen zu diesen Methoden bitte unsere automatische Weiterleitung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Hämorrhoiden veröden – Kleiner Bericht


      Hallo,

      Nach jahrelangem Abwarten habe ich mich inzwischen auch aufgerafft und bin zum Proktologen gegangen. ;-)

      Gestern war mein 1. Termin. Zunächst untersuchte der Arzt (der nicht gerade einfühlsam war) mit einer Art Rohr meinen Enddarm und stellte dabei Hämorrhoiden I. bis II. Grades fest (selten habe ich Blut im Stuhl, manchmal Juckreiz oder Brennen, gelegentlich ein Druckgefühl und nach dem Stuhlgang meist das Gefühl einer unvollständigen Entleerung).
      Dann gab er mir Tips, wie ich meine Ernährung ändern könnte, um einem weicheren Stuhl zu bekommen (dabei hatte ich in letzter Zeit eigentlich gar keine Verstopfung...!) und spritzte mir nebenbei noch etwas, das die Hämorrhoiden dazu bringen soll, sich zusammenziehen ("Sklerosierung" nannte er das).
      Diese Prozedur muß in 4-5 Wochen und dann in 6-8 Wochen nochmals wiederholt werden (weil das 1. Mal nicht immer zu einem Erfolg führe). Schmerzen hatte ich dabei nicht und habe auch jetzt keine. :-)

      Wenn ich noch ein paar Jahre gewartet hätte, wäre vielleicht Grad III daraus geworden; da wäre das dann nicht mehr möglich gewesen und vermutlich nur noch eine OP in Frage gekommen. Insofern bin ich froh, daß ich mich jetzt dazu aufgerafft habe hinzugehen. ;-)

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden veröden


        Wenn eine Darmspiegelung gemacht wurde, dann sollten Sie auch wissen, ob Hämorrhoiden vorhanden und die Ursache Ihres Problems sind, denn üblicherweise wird die Darmspiegelung mit einer Enddarmspiegelung verbunden, wenn sie nicht ohnehin schon voraus gegangen ist.

        Verödung: Mit einer Spritze wird in die Hämorrhoide ein Verödungsmittel eingespritzt. Im weiteren Verlauf fällt das verödete Gewebe ab. Oft wird die Verödung mit einer Ligatur verbunden.

        Ligatur: Die Hämorrhoide wird mit einem Gummiband abgebunden. Das so von der Blutversorgung abgeschnittene Gewebe fällt dann auch in den nächsten Tagen ab.

        Verödung und Ligatur sind bei Grad 1 und 2 möglich, ab Grad 3 muss meist operiert werden.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X