ich bin am Freitag an Hämorrhoiden operiert worden. Entfernt wurde eine H. und 2 Hautstückchen. Der Eingriff wurde mit Rückenmarknarkose durchgeführt. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.
Nach der Narkose war mir ziemlich übel, schwindelig und ich mußte mich mehrmals übergeben. Auch heute (3 Tage später) habe ich noch eine leichte Übelkeit und etwas Schwindelgefühl. Kann das noch von der Narkose sein?
2.
Ich soll die Wunde täglich 3-4 mal abduschen und dann mit Vaseline einschmieren. Soll die Vaseline die Wunde/Haut geschmeidig halten? Kann ich die Wunde nicht mit irgendetwas einschmieren, was die Heilung fördert? Ist die Vaseline nicht eher schlecht für die Heilung, da keine Luft an die Wunde kommt?
3.
Seit der OP habe ich 3-4x täglich(!) Stuhlgang (verstehe ich nicht, vielleicht liegt es daran, dass es immer nur kleinere Mengen sind). Sobald ich nämlich merke, dass ich "muss" muss ich losflitzen, weil ich es sonst nicht halten kann. Ist das normal?
4.
Die Schmerzen halten sich in Grenzen, außer kurz nach dem Stuhlgang. Es brennt ziemlich und geht meist erst nach mehrmaligem Abduschen/Säubern (ist das schädlich?) wieder weg. Wie lange bleiben die Schmerzen bei normalem Verlauf?
Danke schon jetzt für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Tanja
Kommentar