#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analekzem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analekzem

Hallo,

seit dem Wochenende habe ich am After starken Juckreiz.

Heute nun war ich beim Arzt. Er meinte, es sei ein Analekzem.

Ich habe bis Montag ein Antibiotikum eingenommen und hatte auch meine Mens. Der Arzt meinte, das alles begünstige so ein Analekzem.

Er hat mich auch untersucht und abgetastet.

Ich bin nur etwas erschrocken, weil beim Stuhlgang und auf dem Toilettenpapier etwas Blut dabei war. Es war hellrotes, frischen Blut und danach hat mein After auch ziemlich gebrannt.

Kann das auch durch das Ekzem kommen?

Das Brennen ist nun wieder weg, aber es juckt ganz fürchterlich.

Franzi

• Re: Analekzem

Kann, muss aber nicht. Hellrotes Blut kommt von weit unten oder außen, es könnten also auch noch Hämorrhoiden bestehen, die man nicht ertasten kann. Wenn der Arzt in den Enddarm hineingeschaut hat, sollte er aber die Hämorrhoiden gesehen haben. Falls noch keine solche Untersuchung erfolgt, ist, müsste sie noch erfolgen um das Blut abzuklären.

Das Brennen nach dem Blut kommt daher, dass das Blut, egal woher es kommt, einen zusätzlichen Reiz darstellt.

Das Ekzem sollte auf die derzeitige Behandlung rasch besser werden, sonst nochmal den Arzt aufsuchen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Muss ich mir wegen dem Blut denn Sorgen machen? Im Moment hat ja kein Proktologe offen, den ich erreichen könnte.

Der Arzt hat eine Tastuntersuchung durchgeführt.

Franzi

Kommentar

Nein, keine Panik, es sei denn, es wird deutlich schlimmer. Dann gehen Sie ins Krankenhaus, Aber normalerweise hat das Zeit bis nach den Feiertagen und dann sollte wie gesagt die Spiegelung gemacht werden.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X