#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorriden?????

Ich (20), habe schon seit einigen Wochen öfters Blut am Toilettenpapier, nachdem ich auf der Toilette war. Au0ßerdem habe ich gestern einen etwa Fingerkuppengroßen "Knoten" entdeckt, der sich aber nach einiger Zeit wieder von alleine zurückgezogen hat. Ich denke, dass es sich um Hämorriden handelt.Wie würde das nun behandelt werden?

• Re: Hämorriden?????

Hämorrhoiden werden je nach Stadium unterschiedlich behandelt. Daher sollten Sie sich möglichst bald vom Proktologen untersuchen lassen.

Ihre Vermutung, dass es sich um Hämorrhoiden handelt, kann durchaus zutreffend sein und wahrscheinlich ist dann eine Behandlung mit "Gummiband" und/oder Verödung möglich. Beides wird ambulant gemacht, ist nicht angenehm, aber in der Regel auch nicht wirklich schmerzhaft.

Prokotologen finden Sie im Telefonbuch als Zusatzbezeichnung von Urologen, Internisten, Chirurgen und Dermatologen. Am einfachsten ist es aber wahrscheinlich, den Hausarzt zu fragen, der Ihnen auch die Überweisung ausstellt.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Hämorriden?????

Hallo Natercia,

zur Suche nach einem geeigneten Facharzt folgenden Link:
      "www.coloproktologen.de/FuerPatienten/Spezialistensuche.html", da hast Du die Gewissheit, es mit einem erfahrenen Spezialisten zu tun zu haben! Sollten Gummibandligaturen bei Dir erforderlich sein, keine Angst, von einem erfahrenen Arzt gesetzt gibt es da keine Probleme, habe 8 solcher Ligaturen hinter mir!

Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
      X