#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein?

Hallo

Ich möchte die Experten mal um Rat bitten. Seit der Geburt meiner Tochter vor 2 1/2 Monaten habe ich öfters Probleme beim Stuhlgang. Das heisst, es fing eigentlich schon 2-3 Wochen vor der Geburt mit Juckreiz am After an. Am Anfang nach der Geburt hatte ich teilweise Schmerzen beim (härteren Stuhlgang) und geblutet hatte es auch. Es fühlte sich wie Nadelstiche an. Nach einiger Zeit war alles in Ordnung, aber seit ein Paar Tagen habe ich wieder Schmerzen und Blut im Stuhlgang. Ich nehme zur Zeit noch Elevit, wodurch mein Stuhlgang noch etwas härter wird.

Bei der Geburt musste ein Dammschnitt gemacht werden. Die Assistenzärtztin, welche den Schnitt vornahm sagte mir anschliessend, dass der Schnitt bis zum After gemacht werden musste, der Schliessmuskel aber nicht verletzt worden sei.

Ist der Dammschnitt die Ursache, sind das Analrisse, oder könnten das schon Hämorrhoiden sein?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Re: Was kann das sein?

Sorry, aber das lässt sich wirklich nicht beurteilen. Lassen Sie es bitte anschauen, damit Sie rasch Sicherheit haben und wissen, was zu tun ist. Der richtige Ansprechpartner ist der Proktologe. Eventuell können Sie auch Ihren Gynäkologen fragen, falls Sie da ohnehin hinmüssen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X