#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knubbel am Po, aber schmerzfrei (bisher!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knubbel am Po, aber schmerzfrei (bisher!)

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die länger auf der Toilette sitzen und dabei lesen - und dabei auch aus Gewohnheit drücken.
    Heute habe ich völlig erschrocken einen Knubbel ertastet, den ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Weil ich ihn sehen wollte, habe ich ihn mit meinem Handy sehr erfolgreich und scharf fotografiert. Klingt zwar pervers, hat aber geklappt. Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann. Der Anblick hat mir einen Schrecken versetzt. Der Knubbel wirkt recht groß. Nachdem ich jetzt 2 Stunden im Web recherchiert habe und alles Mögliche über Hämorrhoiden gelesen habe, würde ich mich auf Stufe 3 einstufen. Ich kann den Knubbel zum Teil wieder rein schieben. Es tut aber nichts weh. Mein erster Gedanke war es zum Proktologen zu gehen und es entfernen zu lassen. Dann habe ich aber einige Berichte hier gelesen und würde es jetzt erst einmal mit einer Salbe versuchen. Es blutet nicht, es nässelt nicht und es verursacht keine Schmerzen.
    Kann ich es denn mit einer Salbe weg bekommen, also den Ursprungszustand wieder herstellen? Welche Salbe können Sie mir empfehlen? Ich habe keine Allergien, bin ein Mann und war bisher immer kerngesund - nie krank.
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: knubbel am Po, aber schmerzfrei (bisher!)


    Wenn es Häms Grad 3 sind, dann kriegen sie sie mit Salben nicht weg. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass es einen Analvenenthrombose ist und die kann der Körper unter Umständen allein wieder reparieren. Salbe aus der Apotheke, dort werden Sie auch beraten.

    Den Besuch beim Arzt nicht unter den Tisch fallen lassen. Besser mal nachschauen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • komme gerade vom Arzt


      Ihre Ferndiagnose war zu 100% richtig. Nachdem es anfing schmerzhaft zu werden, bin ich heute doch zum Arzt gegangen anstatt nur in die Apotheke.

      Er hat mir Ihre Ferndiagnose bestätigt. Ich habe mehrere Thrombosen. Als Medikament hat er mir DICLAC 100mg aufgeschrieben.

      Aber was habe ich falsch gemacht, dass ich Thrombosen genau an dieser Stelle bekommen habe??
      Haben Sie eine Ahnung/Vermutung?

      Kommentar


      • Re: komme gerade vom Arzt


        Hallo, ich weiß nicht so recht, warst Du beim Hausarzt oder bei einem Proktologen?
        DICLAC gegen AVT`s ? Bewährt hat sich die Salbe (nicht Gel!)Thrombareduct 180000 (heparinhaltig), sie unterstützt die Rückbildung!

        Kommentar



        • Re: komme gerade vom Arzt


          ich war beim Proktologen. Ich kenne mich nicht aus. Er hat mir auch gesagt Diclac wäre schmerzlindernd und würde die Rückbildung fördern. Er wirkte eigentlich sehr kompetent. Ich habe 10 Zäpfchen bekommen. Bereits jetzt bin ich unempfindlicher geworden. Wenn es sich jetzt auch noch zurück bildet bin ich glücklich.

          Kommentar


          • Re: komme gerade vom Arzt


            Sie haben nichts falsch gemacht - bis auf Ihre Stuhlgewohnheiten, die nun mal die Entstehung von Hämorrhoiden oder auch AVTs begünstigen. Darüber sollten Sie in Ruhe nachdenken.

            Was die aktuelle Situation angeht:
            Wenn sich die AVT nicht zurückbildet oder Schmerzen macht, bitte nochmal zum Arzt gehen, ansonsten ist Diclac ok und die Heparinsalbe, die Distelfink empfohlen hat, ist auch richtig und kann unterstützend helfen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: komme gerade vom Arzt


              Danke für den Tip mit der Heparin-Salbe. Ich habe sie mir soeben geholt und hoffe nunmehr, dass die Schwellung verschwindet. Ich bin heilfroh, dass es keine Hämorrhoiden sind.

              Jetzt, wo ich mich so intensiv mit dem Thema Hämorrhoiden befasst habe, werde ich bewusst mein Verhalten umstellen.

              Danke für die Hilfe!!

              Kommentar



              • Re: knubbel am Po, aber schmerzfrei (bisher!)


                Hallo ein schatz und Dr Schaaf,

                also ich habe da ein ähnliches Problem.
                Es geht um meinen Freund, er hat seit gestern abend starke schmerzen im anal bereich.
                Ich habe mal geschaut, und es sieht ca. fingernagelgroß aus und wulstig, ich würde sagen das es ein Abszess ist, aber er denkt das es Hämoriden sind.
                Nachdem wir schon die halbe Nacht wach waren, bin ich zur Notapotheke gefahren und habe Salbe geholt: Faktu akut Salbe
                Er sagt das sei nicht das erste mal das er sowas hat, ungefähr alle 2 jahre würde es wieder kommen und dann von allein wieder weggehen. Aber so wie jetzt war der Schmerz wohl noch nie.
                Er sagt Bewegungen aber auch ruhe würde schmerzen.
                Da ich meinen freund kenne, und er gekonnt versucht einen arztbesuch aufzuschieben, weiß ich nun niht was ich machen soll.

                Vielen Dank im voraus
                und ganz liebe Grüsse aus Bremen
                sarah82
                er hat sogar schon gesagt, das er es selber aufmachen will. was raten sie mir....

                Kommentar


                • abszess??


                  Hallo ein schatz und Dr Schaaf,



                  also ich habe da ein ähnliches Problem.
                  Es geht um meinen Freund, er hat seit gestern abend starke schmerzen im anal bereich.
                  Ich habe mal geschaut, und es sieht ca. fingernagelgroß aus und wulstig, ich würde sagen das es ein Abszess ist, aber er denkt das es Hämoriden sind.
                  Nachdem wir schon die halbe Nacht wach waren, bin ich zur Notapotheke gefahren und habe Salbe geholt: Faktu akut Salbe
                  Er sagt das sei nicht das erste mal das er sowas hat, ungefähr alle 2 jahre würde es wieder kommen und dann von allein wieder weggehen. Aber so wie jetzt war der Schmerz wohl noch nie.
                  Er sagt Bewegungen aber auch ruhe würde schmerzen.
                  Da ich meinen freund kenne, und er gekonnt versucht einen arztbesuch aufzuschieben, weiß ich nun niht was ich machen soll.



                  Vielen Dank im voraus
                  und ganz liebe Grüsse aus Bremen
                  sarah82
                  er hat sogar schon gesagt, das er es selber aufmachen will. was raten sie mir....

                  Kommentar


                  • Re: abszess??


                    Es ist nicht sicher, dass es ein Abszess ist, könnte auch eine Thrombose sein, beides tut weh und wölbt sich wie ein Knubbel vor.

                    Selber aufmachen???

                    Na ja, im Urwald, wenn einem keiner helfen kann, würde ich ja sagen. Mitten in Deutschland, wo man es auch vom Arzt mit Betäubung gemacht bekommen kann, würde ich doch das empfehlen. Besser ist es auf jeden Fall. Und so wie Sie die Schmerzen beschreiben, muss es wohl aufgemacht werden.

                    Dr. Schaaf

                    Kommentar



                    • Re: abszess??


                      guten morgen dr. schaaf,

                      also ich habe es geschafft ihn zum arzt zu bewegen.....
                      da der arzt am 20.12.07 seinen letzten arbeitstag hatte, hatte er sich wohl geweigert das "ding" aufzumachen, und hatte meinem freund nur zäpfchen verschrieben. aber wäre es nicht besser gewesen ? und dann vielleicht zur nachsorge ins kkh?
                      naja ich hoffe das sie wirken, es soll wohl schon leicht besser geworden sein, minimal.

                      vielen dank für ihre beratung
                      mfg sarah

                      Kommentar


                      • Re: abszess??


                        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es besser wird, sonst müssten Sie notfalls eine Ambulanz aufsuchen

                        Dr. Schaaf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X