#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorrhoiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hämorrhoiden?

seit ein paar wochen "nässt" mein anus sehr, verspüre jetzt auch ein geringes jucken im analbereich. ich bin erst 18, kann ich schon hämorrhoidenleiden haben oder ist es ein anderes leiden??

im voraus vielen dank für die beantwortung

• Re: hämorrhoiden?

Hallo hubsi,

> seit ein paar wochen "nässt" mein anus sehr, verspüre jetzt auch ein geringes jucken im analbereich. ich bin erst 18, kann ich schon hämorrhoidenleiden haben oder ist es ein anderes leiden??

Das ist schon möglich. Ich hatte auch schon mit 18 (jetzt 22) schon Hämorrhoiden.
    Bei dem, was Du beschreibst, könnte es sich aber auch um Analfissuren (das sind kleine Einrisse in der Schleimhaut, die meist wieder abheilen) handeln.

Mir hilft eine Creme mit dem Wirkstoff Bufexamac.

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

• Re: hämorrhoiden?

Klingt nicht typisch für Hämorrhoiden, ausschließen kann man es aber nicht. Ich würde eher auf ein Ekzem tippen oder vielleicht auch auf eine Fissur. Lassen Sie einen Proktologen draufschauen, dann haben Sie Gewissheit und wissen, was zu tun ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X