#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schmerzhaft ist die OP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie schmerzhaft ist die OP?

Hallo!
    Ich habe nach der Geburt eine ziemlich große äußerliche Hämorrhoide bekommen. Es war sehr schmerzhaft, ging aber mit der Zeit durch Salben wieder weg. Jetzt ist an dieser Stelle ein größerer leerer Sack (so sehe ich es) geblieben. Es stört mich sehr bei der Hygiene und blutet manchmal nach dem Abwischen. Der Arzt hat mir erklärt, dass es sich bei dem "leeren Sack" um Haut handelt, die durch eine Hämorrhoide nach außen geschoben wird. Dieses soll nun mit Rückenmarksnakose und einer Nacht stationärer Aufnahme entfernt werden. Der Arzt hat gesagt, es wird dabei wie ein Stück Kuchen entfernt und die Haut wird innen wieder vernäht, so dass alles wieder glatt ist. Wie schmerzhaft muss ich mir das Ganze vorstellen (bitte ehrliche Antworten) und wie lange werde ich wohl "außer Gefecht" gesetzt sein? Kann ich nach ca. 9 Tagen wieder arbeiten (sitzende Tätigkeit)?

Danke schon jetzt für Ihre Antworten.
    Liebe Grüße
    Tanja

• Re: Wie schmerzhaft ist die OP?

Ganz ehrlich ist das ein kleiner Eingriff, den ich als unangenehm, aber nicht sonderlich schmerzhaft einordnen würde. Ausgenommen die Schmerzen, die anfangs bei Bewegung und vor allem beim Stuhlgang auftreten können.
    ABER: Jeder ist da anders, daher kann ich das nicht versprechen. Dennoch: Es ist eigentlich nichts, wovor man wirklich Angst haben müsste und arbeiten im Sitzen müsste auch gehen - vielleicht mit einer dickeren Binde in der Unterhose, damit die Stelle unauffällig gepolstert ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Danke Herr Dr. Schaaf für die schnelle Antwort!

Würde mich freuen, wenn Sie Recht haben und der Eingriff tatsächlich nicht ganz so schmerzhaft ist :-)! Ich hoffe, Sie haben meine vielleicht nicht ganz eindeutigen Ausführungen (ist mir gerade aufgefallen) auch richtig verstanden: Es wird nicht nur der "leere Hautsack" entfernt, sondern AUCH die darunter liegende Hämorrhoide. Treffen Ihre Ausführungen dann auch noch zu?

Danke nochmal.
      Herzliche Grüße
      Tanja

Kommentar

Im Grunde ja, auch wenn dieser Eingriff ein bisschen größer ist.

Was aus meiner Erfahrung heraus wichtig ist:
        Schmerzen nach einer OP dürfen sein, man muss keine Angst haben, weil sie da sind. Normalerweise sollen uns SChmerzen ja warnen, machen uns deswegen Angst und lassen uns stillhalten. Das alles braucht man nach einer OP nicht zu tun. Man kann zu diesen Schmerzen "ja" sagen und braucht sich nicht zu fürchten. Sie dürfen sich auch bewegen usw., ohne dass es schlimmer wird. Es geht nichts kaputt usw.

Mir hat das nach den Kaiserschnitten immer geholfen, rasch wieder auf die Beine zu kommen (bin nämlich kein Mann...) Es nimmt den Schmerzen den Schrecken und die "Macht".

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X