habe seit mehreren Jahren Hämorriden Stadium 2, angefangen mit Analfissur. Mittlerweile trinke ich jeden Tag eine Unmenge an Milch, esse viel Joghurt, Mucofalk und Milchzucker (Bewegung und ballaststoffreiche Nahrung habe ich auch), um jeden Tag Stuhlgang zu haben. Trotzdem ist der Stuhl manchmal immer noch hart und ich bekomme mehrmals im Jahr Probleme bzw. Entzündungen. Habe dabei Juckreiz und Druckgefühl. Mein Protologe meint, ich muss alle vier Wochen zur Kontrolle gehen. Da er aber nur unter der Woche vier Stunden vormittags Sprechstunde hat und ich arbeiten muss, schaffe ich nicht, so oft zu ihm zu gehen. Ohne Kontrolle verschreibt er mir seine Salbe nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Salbe bzw. Medikament, das keine Allergie auslöst (habe schlimme Nebenwirkungberichten über Faktu Akut gelesen und ich bin allergiegefährdet), so dass ich nur bei Bedarf meinen Protologen besuchen muss. Oder würden Sie mir regelmäßige Kontrolle beim Arzt empfehlen, auch wenn ich selber keine Beschwerde habe?
Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Sarahj
Kommentar