Hallo! Was ist der Unterschied zwischen einer Hämorrhoide und einer perianalen Thrombose? Bei der Geburt meines Kindes hatte ich einen Hämorrhoidenvorfall.Der ging jedoch wieder zurück. Jetzt habe ich seit einer Woche einen kirschgroßen Knoten am After, der sehr schmerzhaft ist. Ich meine, manchmal wird er kleiner, stehe ich länger, wird er größer. Ist das jetzt eine Hämorrhoide? Vor ca. 2 Jahren hatte ich schoneinmal eine Analthrombose, die meine Gyn. ausdrückte.Muß ich jetzt wieder zur Gyn oder zu welchem Arzt muß ich gehen?
Das was Sie jetzt haben ist wohl eine Analvenenthrombose und "ausdrücken" das richtige Vorgehen, um sie bald wieder weg zu bekommen. Das machen manche Gynäkologen, manchmal auch die Hausärzte, auf jeden Fall aber Proktologen.
Dr. Schaaf
Hämorrhoiden sind innen im Analkanal und bleiben meist lange Zeit drinnen, erst wenn sie sehr groß sind, fallen sie raus, anfangs nur beim Stuhlgang, später dauerhaft.
Hallo habe seit gestern einen kleinen knoten am after ausgang, wie kann das passieren und wie kann ich selbst behandel, es ist mir sehr unangenehm gibt es salben das ich es schnell wieder weg bekomme???
Es kann passieren, ohne dass wir die Ursachen wirklich kennen. Am besten lassen Sie sich in der Apotheke eine Salbe gegen Analvenenthrombose geben und gehen nächste Woche zum Arzt. Ausnahme: Der Knoten wird sehr schemerzhaft. Dann gehen Sie bitte ins Krankenkaus.
Kommentar