#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

poritze geschwolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• poritze geschwolen

hallo, ich hab ein komisches problem.
    da ich vorhin ein jucken am po hatte, hab ich mal in den spiegel geschaut und festgestellt, das die poritze knallrot und auch gechwollen war/ist.... das einzige was mir jetzt als erstes einfällt, ich hatte heut 2x neue slipeinlagen verwendet...kann es daran wohl liegen???was soll ich tun?danke

• Re: poritze geschwolen

kann eine mechanische Reizung sein, kann eine chemische Reizung durch die neuen Slipeinlagen sein, kann eine Entzündung durch Keime sein, ...

lässt sich vielleicht durch "Schonung" also weiche Unterhose /Einlage, keine Reibung, kein Schwitzen in Verbindung mit einer Heilsalbe (z.B. Bepanthen (oder einer Salbe, die Keime reudziert (z.B. Betaisodona) wieder in den Griff bekommen.

Wenn nicht, dann logischerweise bald zum Arzt.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: poritze geschwollen

hallo, was denn für Keime???Ich hatte morgens erst geduscht, und dann etwa ab Mittag die Slipeinlagen verwendet.....

Kommentar

achso, kann es denn auch mit Hämorrhoiden in Verbindung stehen, obwohl die ja nun so weit auch nicht rauskucken;-)

Kommentar

Es können auch Hämorrhoiden sein, ist aber nicht wahrscheinlich.

Was die Keime angeht: Es sind IMMER Keime auf der Haut, sie gehören dorthin und befinden sich normalerweise im Gleichgewicht, sie leben alle friedlich nebeneinander her. Gerät allerdings das Gleichgewicht ins Wanken, dann komt es zur Entzündung.

Das ist nicht tragisch, kann durch relativ banale Dinge ausgelöst werden und lässt sich oft auch rasch wieder in Ordnung bringen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X