#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wohl auch keine Hämorrhoiden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohl auch keine Hämorrhoiden...

Hallo,

ich glaube kaum, dass ich Hämorrhoiden habe, aber ich habe sonst kein passendes Forum gefunden.

Ich habe schon seit ca. 1,5 Jahren auch etwas, das wie ein "Hautlappen" aussieht aus der Afteröffnung raus. Eine Franzi hat in einem Thread etwas beschrieben, das genauso klingt wie bei mir (Beitrag "Was kann das sein?").
    Manchmal ist diese Haut ein bisschen weiter draussen, v.a. wenn ich gross auf die Toilette müsste aber nicht kann, manchmal weniger. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, Blutungen oder sonstige Beschwerden damit. Ich habe das, glaub ich, bekommen als ich in einer WG gewohnt habe, und mich dort im Bad nicht so wohl gefühlt habe durch andere Mitbewohner, nicht so sauber... und mein Stuhlgang oft nicht gekommen ist, oder eben erst später. Ich denke dass sich dieser "Hautlappen" dadurch rausgeschoben hat.

Mein Freund hat gemeint, dass das eigentlich keine Haut, sondern eine Blutlinie ist und dass das anscheinend sehr viele Leute haben. Er hat auch gesagt, dass es dafür eine Salbe gibt.

Ich möchte eigentlich sowieso auch zum Arzt gehen, können Sie mir aber schon ein paar Informationen geben?
    Wissen Sie, was das ist und wie man das nennt? Kann das von selbst wieder weggehen (vor allem jetzt wo mir der Stuhlgang wieder leichter fällt)? Was kann dabei helfen (Salben...)?

Vielen Dank für Ihre Antwort

• Re: Wohl auch keine Hämorrhoiden...

Mein Tipp wäre eine Mariske. Das ist ein kleiner Hautlappen, der meist keine Beschwerden macht. Aber Ihre Idee, sich das mal anschauen zu lassen, halte ich für gut. Wenn der Hausarzt Ihnen nicht ohnehin schon weiterhelfen kann, fragen Sie nach einer Überweisung zum Proktologen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Wohl auch keine Hämorrhoiden...

Danke für die Information, werde sobald als möglich zu einem Arzt gehen.

Kommentar

Lädt...
      X