seit einigen Wochen habe ich den Verdacht, dass ich irgendeine Anomalie am After habe. Ich habe stets ein unangenehmes Gefühl sowohl während dem Sitzen als auch beim stehen. Der Stuhlgang ist zumeist normal; manchmal nicht sonderlich fest, was aber für mich nicht ungewöhnlich ist. Während des angegebenen Zeitraumes waren die Ausscheidungen in seltenen Fällen sogar sehr schmierig.
Ein Verdacht von mir geht in Richtung eines Hefepilzes, den ich vor ca. 5 Jahren schon einmal am After hatte. Der Verdacht beruht auf einem unangenehmen Geruch, der so ist wie ich ihn von damals kenne. Dazu habe ich auch das dauernde Gefühl einer verunreinigten Gesäßfalte. Könnten Sie mir dies bezüglich bitte ein adequates Antimykotikum empfehlen?
Darüber hinaus bin ich auch noch nachdenklich ob es nicht sogar mehr als nur eine lokale Pilzinfektion ist wie damals oder sogar etwas mit Hämorrhoiden zu tun hat. Ich befürchte, dass meine Darmflora übermässig von den Hefekulturen besiedelt ist, da ich ab und an sehr intensiv riechende Blähungen habe. Hier bei Onmeda habe ich zum Thema Hefepilz recherchiert und von dem sog. Soor gelesen. Könnte es der Fall sein, dass der Candida Pilz für meine Symptome verantwortlich ist?
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Auskunft
MfG Chris
Kommentar