#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analvenenthrombose

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Experten: Ich hatte einen Analvenenthrombose. Die Thrombose wurde ambulant unter Beteubung entfernt. Am drauffolgenden Tag wurde die Wunde wie ein Pickel ohne Beteubung ausgedrückt. Ich hatte unglaubliche Schmerzen. Mir wurde schwarz vor Augen und mein Kreislauf war im Keller. Durch das drücken wurden nochmals ein kleiner Klumpen Blut entfernt. Am zweiten Tag nach der OP sollte ich nochmal zur Wundkontrolle erscheinen. Diesmal wiederholte der Arzt das Ausdrücken ohne voherige Ankündigung (wie scherzten noch: nur gucken - nicht anfassen). Auch diesmal waren die Schmerzen höllisch. Ich mußte auf eine Liege erst mal 10 Minuten wieder zu mir kommen bevor ich
    die Praxis verlassen konnte. Ich erwäge ernsthaft den Arzt wegen Grausamkeit zu wechseln!

Meine Frage: ist das ein normales Vorgehen ??

• Re: Analvenenthrombose

Normal ist es nicht, die Ausnahme aber wahrscheinlich auch nicht, ich hab so was schon öfter gehört.

Zumindest jetzt, wo es Ihnen besser geht, sollten Sie klar Stellung beziehen und Ihren Unmut formulieren.

Der Arzt wird Ihnen sagen, dass er nur Ihr Bestes wollte, denn eine erneute Spritze hätte Ihnen mindestens genauso viel weh getan. Er glaubt das auch.- Ob es wahr ist, ist die Frage.

Meiner Erfahrung nach ändert sich solches Verhalten erst, wenn der Arzt selbst Patient (mit Hämos) wird bzw. war.

Wenn Sie also wollen, dass sich wirklich etwas ändert, dann wünschen Sie ihm... hier muss ich schweigen, das ist alles öffentlich, Sie verstehen schon...

Die Idee, den Arzt zu wechseln, ist auf jeden Fall richtig. Wenn Sie die Möglichkeit haben, einen anderen Arzt aufzusuchen, dann tun Sie das.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo zusammen

Habe letzte Woche viel gestanden und hatte auch noch etwas Durchfall gehabt. Am Samstag bekam ich am Abend einen ca. Kirschen grossen Klumpen am After. Denke es ist eine Analvenenthrombose. Was kann ich machen? Sie ist jetzt schon etwas zurück gegangen. Ist jetzt etwa Erbsen gross. Danke für eure Antwort. Liebe Grüsse

Kommentar

Daumen drücken, dass sie weg geht. Das kann sie. Nur wenn sie es nicht tut, sondern schmerzt, dann muss der Arzt sie aufschneiden. Salbe aus der Apotheke kann helfen, kühlen auch.

NICHT Radfahren oder Ähnliches, was an der Stelle drückt oder reibt, auch keine Sauna.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X