#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe vom Experten/in, Hämorrhoiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe vom Experten/in, Hämorrhoiden?

Hallo!
    Ich bin 24 J.a. weiblich. Seit ein paar Monaten habe ich fast immer hellrotes Blut im Stuhl, Jucken und Brennen nach dem Stuhlgang und selten Nässen in Analbereich.
    Ich leide wahrscheinlich unter Reizdarmsyndrom (hat mir letztens meine Ärztin gesagt). Duch eine Stuhlanalyse wurde festgestellt, dass es im Darm wohl ein eher basisches Klima herrscht Es ist dadurch auch hrausgekommen, dass da irgendwelche Bakterien fehlen.. Den Befund habe ich nicht, nehme aber folgende Medikamente seit ein paar Tagen: Ozovit, Colibiogen und Myrrhinil- Intest.Ene Laktoseintoleranz wurde auch festgestellt.Ich habe keine Verstopfungen. Treibe Sport und ernähre mich gesund.
    Ich bin so oft bei irgendwelchen Ärzten und habe jetzt keine Lust auch deswegen einen Arzt aufzusuchen.
    -Wenn man es nicht behandelt wird es schlimmer?
    -Sind das wirklich Hämorrhoiden?
    -Kann ich es mit irgendwelchen frei verkäuflichen mitteln ausprobieren? Was würden Sie gegen Juckreiz und Nässen empfehlen?
    - Hängen meine Beschwerden und Reizdarmsyndrom zusammen?
    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe im Voraus!

• Re: Hilfe vom Experten/in, Hämorrhoiden?

So sehr ich Sie verstehe, dass sie nicht schon wieder einen Arzt aufsuchen wollen, es ist nicht möglich aus der Ferne vernünftign Rat, wenn so viele "Wenn" zusammenkommen.

Im Gegenteil: Sie sollten einen Arzt suchen, der Ihnen rundherum helfen kann, also von Reizdarm über Bakterien bis zu Blut auf dem Stuhl. Der Fachrichtung nach müsste das ein Internist sein mit der Zusatzbezeichnung Proktologie oder Gastroenterologie.

Es ist sicher nicht verkehrt, jetzt schon mal eine Hämorrhoidensalbe anzuwenden, wie z.B. Posterisan, die auch die Bakteriensituation verbessert.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X