#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahnsinnge Angst vor OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahnsinnge Angst vor OP

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, ich soll am Mittwoch am Po operiert werden (Hämorriden). Nach allem was ich im Internet gelesen habe, von wegen wahnsinnige Schmerzen danach, überlege ich, ob ich die Op nicht absage. Mein Arzt sagte nur "Das schneide ich Ihnen weg". Es kam noch nicht mal die Aussage wie es gemacht werden soll. Kann mir irgend jemand sagen, was ich tun kann?


  • Re: Wahnsinnge Angst vor OP


    Gehen Sie am Montag zum Arzt und sagen Sie ihm, dass Sie Angst haben und noch gar nicht verstanden haben, was warum gemacht werden soll und ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.

    Sollten Sie nach dem Gespräch immer noch Angst haben, holen Sie sich von einem anderen Arzt eine zweite Meinung.

    Grundsätzlich gilt, dass Hämorrhoiden, wenn Sie erst mal "rausfallen" beim Stuhlgang und insbesondere wenn sie nach dem Stuhlgangn nicht mehr zurückgeschoben werden können, operiert gehören - so als "grobe Orientierung". Genau sagen kann man das nur, wenn man den Befund gesehen hat.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wahnsinnge Angst vor OP


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,

      vielen Dank für die Info, genau das hatte ich vor.

      Ich habe Cortisonzäpfchen und Salbe bekommen, die jetzt endlich nach 4 Tagen helfen ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Werde auf jeden Fall versuchen, dass er z. B. das Teil verödet, auch wenn es länger dauert. Was ich über die OP gelesen habe, hat mir gereicht, die Schmerzen müssen heftiger sein als diese jetzt.

      Auf jeden Fall werde ich auch, wenn mein Arzt das nicht machen sollte mit dem veröden, zu einem anderen gehen. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr.

      Gruss

      Kommentar


      • Re: Wahnsinnge Angst vor OP


        Was passiert eigentlich, wenn man sich nicht operieren lässt?

        Kommentar



        • Re: Wahnsinnge Angst vor OP


          Wenn man nichts macht, wirds schlimmer im Laufe der Zeit...

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Wahnsinnge Angst vor OP


            Hallo Elke,

            schau mal nach, Du hast eine PN

            Kommentar

            Lädt...
            X