es ist mir mal wieder passiert. Hab mir auf Toilette keine Zeit genommen und versucht schnell das "grosse Geschäft" zu erledigen. Da war wieder Blut am Toilettenpapier. Ist nicht das erste mal, das ich bei harten Stuhlgang etwas blute. Mir ist auch schon mal das Blut richtig gelaufen aus dem Recktum. Ich war aber immer in der Notaufnahme gleich, weil ich ja auch Falithrom-Patient bin. Ich weiß ja theoretisch, das es "nur" eine mechanische Verletzung ist. Ein Äderschen geplatz oder so. Aber mir passiert das ständig Samstag abend, wenn kein normaler Arzt mehr da ist und ich ins KH muß. Bin ich zu ängstlich ?? Ich hab dann fast richtige Panikattacken...
Wahrscheinlich sind es nur kleine mechanische Verletzungen, allerdings kommen als Ursache auch Hämorrhoiden in Frage.
Aber gehen wir mal davon aus, dass es kleine mechanische Verletzungen sind - warum gehen Sie dann ins Krankenhaus? Die können doch aus nichts für Sie tun, oder? Nachdem Sie Falithrompatient sind, wissen Sie doch, dass es längere Zeit blutet, also warum nicht einfach Ruhe bewahren, am besten wirklich Ruhe geben, also hinlegen und dafür sorgen, dass die Blutung wieder aufhört, mit draufdrücken z.B. oder was auch immer in der Vergangenheit geholfen hat?
Ich gehe davon aus, dass Sie für den Fall der Fälle Vitamin K zur Hand haben und sich damti ins Krankenhaus begeben könnten, wenn alles nicht hilft.
Kommentar