#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel und Sport?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fistel und Sport?

Hallo,
    ich habe eine Analfistel welche "nur ca 3 cm lang ist und von der lage her im moment noch unbedenklich ist, dh. keine OP laut meinem Proktologen notwendig.

Z.Zt. ist sie sehr ruhig, dh. kein Blut und auch die Wundabsonderung ist weniger geworden.

Was muss ich beachten wenn ich jetzt mit Sport im Studio beginne?

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere bei sehr schwühlheißen Tagen, die Fistel stark reagiert und z.teil wieder kurzzeitig blutet aber nur leicht! Gibt es da einem Zusammenhang mit dem Wetter?

Dnake für Ihren Rat

• Re: Fistel und Sport?

Wenn es in der Umgebung der Fistel warm und feucht wird, dann meldet sie sich wieder stärker zu Wort. Grund ist die Keimvermehrung unter warm-feuchten Bedingungen. Dieses Problem begegnet Ihnen bei warmem Wetter, beim Sport, beim Fahrradfahren, wenn Sie übergewichtig sind, wenn Sie aus anderem Grund Schwitzen.

Versuchen Sie, die Haut trocken zu halten oder nach dem Schwitzen möglichst rasch wieder trocken zu bekommen, dann reduzieren Sie die Gefahr von erneuten Komplikationen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X