hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen, ich hab am po hinten eine schmerzhaften knubbel. seit 2 tagen. vorher hatte ich kein probleme. bein abputzen hab ich kein blut auf dem papier. aber ich kann kaum sitzen so schmerzt es. könnten das hämorrhoiden sein. wenn ja was kann ich dann tun das zumindest die schmerzen nicht mehr so schlimm sind. und wenn das keine hämorrhoiden sind was könnten das denn dann sein.
ich habe am po auch kein brennen , nur sehr starke schmerzen.
für eine antwort bin ich sehr dankbar
Wenn sie stark schmerzt, nützen Cremes meist nichts, aber der Besuch beim Arzt (Proktologe) macht Sie rasch schmerzfrei. Es wird ein kleiner Schnitt gemacht, dann sind die Schmerzen weg und es heilt.
Frau Dr. Schaaf diagnostiziert bei Dir aus der Ferne also eine Analvenenthrombose, die in der Tat sehr schmerzhaft sein kann!
Eine solche sollte man aber nur operativ behandeln lassen, wenn man die Schmerzen wirklich nicht mehr aushalten kann, da die Probleme nach einem solchen Eingriff nicht weniger werden!
Eine AVT bildet sich in der Regel nach einer Zeit von bis zu 3 Wochen (je nach Größe) von allein zurück, fördern kann man die Rückbildung durch das Auftragen einer heparinhaltigen Salbe, z. B.
Thrombareduct 180000 (nicht Gel!), Schmerzen kann man zwischenzeitlich durch das Kühlen mit Eiswürfeln (immer ein Tuch zwischen Eis und Haut) lindern.
Kommentar