#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diagnose?

    hallo,

    seit kurzer zeit habe ich starkes jucken im analbereich. allerdings kam bisher kein blut, nur etwas "schleim" beim stuhlgang; sprich auf dem stuhl ist dieser schleim und auch des oefteren auf dem toilettenpapier (auch wenn ich keinn stuhlgang habe). meine verdauung funktioniert gut und regelmaessig. bin ich in der 9. SSW. das soll ja haemorrhoiden beguenstigen...
    koennten das haemorrhoiden sein? welcher arzt ist denn fuer solch ein problem zustaendig? der hausarzt?
    oder sprechen die symptome eher fuer eine infektion (pilze oder so)?

    wuerde mich ueber antworten freuen

    gruesse

    sophie


  • Re: diagnose?


    Jucken und Schleim sprechen in der Tat eher für eine Pilzinfektion als für Hämorrhoiden, die auch meist erst später in der SS kommen.

    Meistens kennen sich die Gynäkologen gut aus Fragen Sie also danach beim nächsten Besuch. Ggf. wird Ihr Gynäkologe Sie weiterschicken zum Proktologen - das ist der Enddarmspezialist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: diagnose?


      danke fuer die schnelle antwort! in eineinhalb wochen habe ich einen kontroll-termin bei der FÄ. dann werde ich ihr mal das problem schildern.
      liebe gruesse
      sophie

      Kommentar

      Lädt...
      X