#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden ???

Ok, irgendwie habe ich es geschafft mich heute endlich mal darum zu kümmern und jetzt schon 2 Stunden im Internet rumgesucht.

Ich habe seit ich vor 3 Jahren beim Bund war und danach für 2 Wochen in Ägypten dort unten irgendein Problem. Sagen wir mal es tritt so 2-3 mal im Jahr auf.
    Warum ich von Ägypten und vom Bund geschrieben habe, hat folgenden Hintergrund!
    In Ägypten hatte ich für 4 Tage den Durchfall meines Lebens und beim Bund habe ich mir ehrlich gesagt den Arsch abgefroren. Vielleicht waren das ja die Auslöser.

Mein Problem ist, das ich auch so eine Art Blase, Kugel, Geschwür oder wie man es nennen soll am hintern habe. Allerdings äußerlich. Mit festem Stuhlgang habe ich eigentlich keine Probleme, sagen wir mal er ist normal. Ich sitze in der Uni viel, mache aber auch Sport.
    Diese, sagen wir mal blase. Ist meißtens nicht da, nur ganz selten taucht sie mal auf und wird größer tut dann auch ein bißchen weh. Irgendeine Regelmäßigkeit oder bei bestimmten verhalten, habe ich noch nicht entdeckt. Das beschriebene Blut, kommt nur ganz ganz selten vor.

Warum ich noch nicht zum Arzt gegangen bin halt folgenden Hintergrund. Bin über meine Eltern Privatversichert und die Rechnung flattert zu denen ins Haus. Muss ich nicht nur dem Arzt erklären was los ist, sondern auch noch meinen Eltern. Irgendwie blöd das man wegen sowas nicht zum Arzt gehen will...

Hoffe irgendwer kann mir ein bißchen weiter helfen. Habe bei Wikipedia gelesen, das es noch eine Krankheit eine andere Krankheit gibt, "Thrombose". Glaube das es vielleicht eher das ist?!?

• Re: Hämorrhoiden ???

Wikipedia wird Recht haben.

Und was steht da zur Therapie, also Behandlung?

Sie können es mit Hämorrhoidensalben probieren, bringt meist eine vorübergehende Linderung, auf Dauer muss man einen kleinen Eingriff machen, untragisch, und dann haben Sie zumindest vorerst Ruhe. Es kann sein, dass sich später wieder eine Gelegenheit bietet, die Probleme nach sich zieht, das kann man nicht sicher sagen.

Was Ihre Eltern angeht:
    1. Es gibt Schlimmeres, als ein "popologisches Problem", für das Sie nichts können.
    2. Die Wahrscheinlichkeit auf großes Mitgefühl zu stoßen, ist groß. "So was" kommt familiär gehäuft vor.
    3. Sie sind alt genug, um ein klares Wort zu sprechen im Sinne von: Danke, dass Ihr mich versichert und gleichzeitig danke, dass Ihr meine Privatsphäre respektiert.
    Stellen Sie sich einfach mal vor, Sie wären weiblich und wären darauf angewiesen, den Frauenarzt aufzusuchen, weil Sie die Pille brauchen, alle 3 Monate und Sie haben Ihren Eltern noch nie was davon gesagt, dass Sie schon wissen, wie die Kinder gemacht weren - aus eigener Erfahrung.
    Manchmal geht das Leben verschlungene Wege. Vielleicht geht der Knoten weg, wenn Sie Ihren Eltern gesagt haben, wo die Grenzen Ihrer Privatsphäre sind... Weiß man´s?

Dr. Schaaf

Kommentar

Wow, das war aber eine schelle Antwort, danke.

Hab mir mal so ne Salbe besorgt, mal gucken ob es was hilft. Sonst werde ich wohl mal zu so einem Arzt hin müssen.

Interessante Sache mit der Privatsphäre. Aber nicht so leicht, da meine Eltern ja die Rechnung bezahlen müssen und diese bei der krankenversicherung einreichen :-/. Naja, werde mal gucken.

Aber ist es nicht komisch, das die Beschwerden nur so selten auftauchen?

Kommentar

Hallo Rocky,

nach deiner Beschreibung hört sich das schon nach Hämorrhoiden an. Hämorrhoiden sind ja erweiterte Blutgefäße am Darmausgang. Die können dann nach außen gedrückt werden und das von dir beschriebene Gefühl verursachen. Auch dass die Beschwerden so unregelmäßig auftreten, ist glaub ich nicht ungewöhnlich. Nur bei schweren Hämorrhoiden sind auch die Beschwerden stärker.
        Schau mal unter http://www.internisten-im-netz.de/de...eines_926.html, da findest du ausführliche Infos zu dem Thema.

Ich hab gelesen, dass 70% der Männer mehr oder weniger stark an Hämorrhoiden leiden. Fast jeder hat's, nur keiner spricht drüber! Es scheint also eine Volkskrankheit zu sein, für die man sich wirklich nicht schämen muss.

Kommentar

Lädt...
        X