#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf eine Art "Knubbel" der während/nach dem Stuhlgang anschwillt.
    Ich hatte schonmal kleinere Probleme mit äußeren Hämorrhoiden, diese sind jedoch nun einige Zeit her.
    Doch neuerdings habe ich das Problem, das ich eine kleine Schwellung am Afterausgang habe die nach dem Stuhlgang anschwillt.Schmerzen etc habe ich nicht und ich merke die Schwellung auch nicht.

Ich war deshalb schon bei meinem Internisten und dieser meinte, dass man abwarten soll und schaut wie sich das entwickelt. Entweder es entsteht daraus eine Hämorrhoide oder die Schwellung verschwindet. Dies ist nun schon 1 1/2 Monate her und nichts hat sich getan.
    Ist es immernoch die beste Lösung abzuwarten oder sollte man nun doch mit Salben/Sitzbädern entgegenwirken?Und wenn ja mit welchen?!

Gruß
    Dennis

• Re: Frage

Es schadet sicher nicht, wenn man mit Hämorrhoidensalben behandelt und ist sicher besser als nur abzuwarten. Zeigen Sie das Ganze nochmals dem Arzt, wenn sich in den nächsten 4 Wochen immer noch nichts tut, evtl. einem Proktologen eher als dem Hausarzt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Mein "Hausarzt" ist auch Proktologe...jedenfalls versicherte er mir das :=)

Könnten Sie mir vllt einen Tipp geben was es bei meinem Fall für passende Salben gibt?!Ich habe von so vielen Salben etc. gelesen das ich mir nicht sicher bin was diese "Schwellung" bekämpft, denn oftmals wird ja nur ein Juckreiz bekämpft oder der Schmerz gemildert.

Gruß
      Dennis

Kommentar

Eine Salbe, die direkt gegen den Knubbel wirkt, gibt es nicht.
        Die Wirkung der Salben haben Sie schon richtig beschrieben. Man möchte auf dem Umweg über die Minderung der Beschwerden erreichen, dass sich auch der Knubbel zurückbildet - als Folge der zurückgehenden Reizung. Daher ist die Behandlung ein Versuch und wenn es nicht klappt, muss man eben doch (operativ) eingreifen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X