#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsbedürftig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Behandlungsbedürftig?

Guten Tag,
    ich habe seit einigen Wochen , wenn mein Stuhl hart ist, ein Pieksen am Darmausgang und gelegentlich blutet es dann auch leicht (Spuren am Toilettenpapier).
    Mit Stuhl weich halten und viel trinken ist es jetzt auch sehr viel besser...starke Schmerzen oder dergleichen hatte ich nie.
    Nur wenn ich den Stuhl etwas zurückhalten muss (einige Stunden), dann kommt es wieder zu dem kurzen Schmerz beim Austreten des Stuhls.
    Muss ich damit jetzt zum Arzt oder kann ich das Abheilen evtl. auch mit Salbe und Sitzbädern unterstützen? Wenn ja, was empfehlen Sie hierfür?

Danke
    flöckchen

• Re: Behandlungsbedürftig?

hat es einen bestimmten Grund, dass meine Frage nicht beantwortet wird?

Kommentar

• Re: Behandlungsbedürftig?

Nö, tut mir leid, ist irgendwie untergegangen..

Also: Sie können selber mit Hämorrhoidensalbe behandeln, z.B. Posterisan, sollten sich aber bei Gelegenheit von einem Proktologen untersuchen lassen. Es liegt schon im Bereich des Möglichen, dass bei Ihnen Hämorrhoiden bestehen und je eher man sie entdeckt und behandelt, um so kleiner ist der Eingriff, also um so weniger belastend für sie.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X