#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

hallo,habe seit zwei tagen an meinem After einen harten haselnussgrossen knoten...er tut nicht weh,es juckt nicht,blutet nicht,brennt nicht.er ist einfach nur da....sind es hämorriden??

• Re: Hilfe

JEIN.

Hämorrhoiden sind eigentlich innerlich und die harten Knoten außen heißen thrombosierte Analvenen, aber sie werden gelegentlich auch als "äußerliche Hämorrhoiden" bezeichnet.

Analvenethrombosen können von allein weggehen, aber wenn der Knoten wirklich haselnussgroß ist, dann eher nicht oder nur sehr langsam. Lassen Sie ihn lieber vom Proktologen aufschneiden, dann heilt er schnell ab.

Dr. Schaaf

Kommentar

war heute bei meiner Hausärztin,sie meint es wäre eine Hämorrhoide.Sie gab mir Heparin....nur für schmezen falls sie auftreten Posterigan...stimmen sie den Medikamenten zu???????Ich möchte keine op und möchte gern sehr schnell das sie sich zurückbildet.......Ich ekel mich davor....wissen sie noch eine andere möglichkeit???

Kommentar

Man kann es mit Heparinsalbe und abwarten probieren, wie schon gesagt. Aber wenn es nicht klappt, führt das Schneiden (sehr kleiner Eingriff) rasch zur Abheilung.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X