#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfisur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfisur

Hallo,
    mein Proktokologe, welche ich vor kurzem aufgesucht habe, wegen einer plötzlich auftretetenden starken Blutung, hat nach einer gründlichen Untersuchung eine Fistel festgestellt. Aufgrund dessen das diese noch nicht sehr tief ist, ist keine OP notwendig.
    Frage:
    Nach drei Wochen Heilbäder ist die Fistel soweit ruhig und auch die Wundabsonderung hat sich reduziert.
    Ist die ein gutes Zeichen?
    Dauert der Heilungsverlauf immer länger?
    Was kann ich vorbeugend tun?

• Re: Analfisur

Klingt gut und mit ein bisschen Geduld kommt das Ganze zur Ruhe, so dass man nichts machen muss. Der Zeitablauf ist normal bis zügig.

Vorbeugung ist nur in Grenzen möglich. Sinnvoll sind alle Allgemeinmaßnahmen, die auch bei Hämorrhoiden empfohlen werden: Stuhlgang weich halten durch genug Flüssigkeitszufuhr, reichlich Bewegug und vernünftige Ernährung. Wenn er doch mal hart wird, frühzeitig mit Laktulose gegensteuern.

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen Dank!!
      Das beruhigt mich sehr! Durch die Endoskopie wurde auch festgestellt, das der Fistelgang noch nicht sehr groß und tief ist! ...Glück im Unglück gehabt demnach
      Darf ich eigenldich mit einer Fistel in der Gesäßfalte auch Sport im Fitnessstudio machen oder muss ich da speziell auf was aufpassen?
      Ist es zu empfehlen sich in diesem bereich kpl. zu rasieren?

Kommentar

Wenn Sie am Hintern schwitzen, ist das ungünstig wegen der Bakterienvermehrung und weil die Haut dann aufweicht. Daher kann Sport ungünstig sein. Schauen Sie, dass Sie nicht zu stark schwitzen, auch rasieren ist in diesem Zusammenhang sicher sinnvoll, und achten Sie darauf, dass nach dem Sport alles wieder trocken ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo, ich habe auch eine Analfissur war deswegen beim Heilpraktiker, bei mir war es schon so schlimm das ich vor Schmerzen meinen Toilettengang verdrang habe eine Creme verschrieben bekommen Hamamelissalbe die auch gleich eine desinfizierende Wirkung hat. Mir geht es durch diese Salbe echt prima und es ist vollständig ausgeheilt.

Kommentar

Ja genau das Gefühl kenn ich, zu Beginn war es auch so das ich starke schmerzen hatte, wegen diesen bin ich auch zuerst zum Hausartz gegangen. Er verschrib mir Dolo Posterin was auch gut geholfen hat, aber nicht 100%.
            Dadurch weil sich die Fistel in meinem von selbst geöffnet hat und nicht operativ geöffnet werden musst aber ebenso weil diese noch rel. klein ist ( ca. 3 cm ) ... ist im moment keine op notwendig.
            Das Wund-und Heilbad hat super gewirkt. Sie hat sich zwischenzeitlich beruhgt auch die Wundabsonderung wird weniger ist aber noch da.
            Frage: Die Salbe Hamamelissalbe ist diese Verschreibungspfl.?
            Frage: Ab Wann sollte es keine Wundabsonderung mehr geben?

Kommentar

Lädt...
            X