Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich schlage mich nun schon fast mein halbes Leben mit Magenproblemen herum (was vererbt wurde). Ich produziere zuviel Magensäure. Seit ca. einem halben Jahr ist eine Lactoseintoleranz dazugekommen, welche sich durch sofortigen starken Durchfall nach Einnahme von milch und Milchprodukten bemerkbar macht. Durch diese Intoleranz und den häufigen Stuhldrang ist es bei mir wohl zu einer Analfissur gekommen. Jedenfalls habe ich seitdem (2 Wochen) starke Schmerzen nach dem Stuhlgang und man fühlt auch eine Art Riss in der Analwand in Steißbeinlage. Ich benutze jetzt seit 1 Woche Cremes (Posterisan und Faktu akut) und mache Sitzbäder. Meine Frage, heilt das von alleine , muss ich unbedingt zum Arzt und kann etwas schwerwiegendes entstehen (Analfistel oder ähnliches).
Kein Grund zur Panik. Sie machen alles richtig. Bei dem Hergang würde man annehmen, dass alles wieder von allein heilt, auch wenn Ihre Sorgen natürlich nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern schon im Berich des Möglichen sind. Ich würde mir noch eine Woche Zeit geben und schauen, wie der Verlauf ist. Damit verpassen Sie sicher nichts.
Hallo und danke für die Info. Ich muss sagen, die Salbe wirkt schon und die Beschwerden sind fast weg. Können Sie mir noch sagen wie Fisteln entstehen und was für Symthome Fisteln erzeugen? Das wäre sehr nett.
Eine Fissur ist ein kleiner, feiner Einriss, in diesem Falle der Haut und zwar anfangs immer nur der obersten Hautschicht, größere bzw. tiefer gehende Fissuren betreffen dann die ganze Oberhaut.
Die Fissur entsteht also durch einen "Riss", wobei die selbe Krafteinwirkung auf gesunde Haut nicht zu einer Verletzung geführt hätte. Fissuren entstehn praktisch immer da, wo die Haut schon in einem schlechten Zustand ist. Ursache ist z.B. Durchfall, man hat geschwitzt oder Ähnliches.
Kommentar