#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein?

Hallo,

ich hatte schon öfter Hämorrhoiden, auch innerliche, die ich vom Proktologen entfernt bekommen habe. er hat sie meistens abgebunden, so dass sie irgendwann abgefallen sind.

Ich habe nun am After etwas wie einen kleinen Hautlappen, der aus der Afteröffnung "rausragt". Besonders nach dem Stuhlgang ist er deutlich sichtbar, danach zieht er sich etwas zurück, ist aber immer noch sichtbar.

Ist das ein "Rest" einer Hämorrhoide, oder was kann das sein? Ist das normal? Schmerzen oder irgendwelche Probleme habe ich nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass ich das seit meinen Schwangerschaften habe.

Danke
    Franzi

• nochmal ich

Hallo,

ich habe mir "das Ganze" nochmals mit einem Spiegel betrachtet. Es ist wirklich so, dass rund um den Aftereingang kleine Knubbel und Hauterhebungen sind.Es sieht einfach wulstig aus. Sind das wieder Hämmorhoiden. Muss ich etwas machen, Probleme habe ich ja keine damit?

Danke
    Franzi

Kommentar

• Re: Was kann das sein?

Es kann ein harmloser kleiner Hautlappen sein oder auch Teil einer Hämorrhoide. Die Untersuchung durch den Arzt schafft Klarheit und gibt Ihnen die Gelegenheit, sich frühzeitig behandeln zu lassen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X