#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftige Schmerzen schon seit 10 Tagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heftige Schmerzen schon seit 10 Tagen

32 Jahre, weiblich

Hallo doc,

ich hatte vor 14 tagen eine gummibandligatur, die 2. von insgesamt 3.

Auf die erste vor einem Jahr hatte ich schon nicht gut reagiert und hatte mindestens eine Woche lang Schmerzen.

Auch dieses Mal ist es nicht besser, 2 Tage nach Gummibandligatur war alles ok, dann fingen die Schmerzen an.

Ich war wieder beim Arzt, der sagte, dass alles ok sei, geblieben seien nur dieser letzte Haemo und ein Analpolyp.

Die schmerzen liessen nicht nach, wurden unertraeglich, der Stuhlgang ist so erschwert, dass dabei etwas herausfaellt. Am Anfang ging es unter Schmerzen selbst zurueck, inzwischen muss ich es zurueckdruecken. Der Arzt konnte mich vorgestern wg. Schmerzen nicht untersuchen, kam wohl mit dem Finger rein, aber nicht mit dem doppelt so dicken Untersuchungsgeraet (dieses mit Licht). Erhoehter Sphinktertonus, er koenne so auch nicht sehen, ob das was beim Stuhlgang herausfaellt dieser Polyp ist oder evtl. der vielleicht thrombosierte 3. innere Haemo.

Inzwischen habe ich 5 kg abgenommen, der Stuhlgang ist angenehmer, wenn ich ihn duennfluessig halte durch ausschliesslich fluessige Ernaehrung (Wasser, Joghurt, klare Suppe). So faellt dieses "Ding" nicht heraus, und es tut weniger weh.

Was ich einnehme ist:
    - Voltaren forte (selten, bei Bedarf bis zu 2 Tabl taeglich)
    - Metronidazolum (Antibiotikum!?) 1500 mg/Tag
    - Faktu Salbe (habe mind. schon 8 Packungen aufgebraucht)
    - Nitroglycerinsalbe (0,2%) einige Male taeglich
    - Kamillesitzbaeder bis zu 4 Mal taeglich

ausserdem:

- Buserelin (Suprefact Nasenspray) 3x taeglich wg. angehender kuenstlicher Befruchtung

Generell, geht es mir seit zwei Tagen besser, ich schlafe wieder seit zwei Naechten, wache zwar noch immer alle Paar Stunden auf, aber schlafe wieder ein (es ziept, schmerzt).

Nun meine Fragen:
    1. Wodurch bleibt mein Stuhl duenfluessig? Was einnehmen und essen?
    2. Ich bekomme bald meine Periode, erwarte sie etw. heute, spaetestens Freitag. Dann sollte ich gonal-f spritzen = Follitropin Alfa (gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH), die sehr selten Thrombosen als Nebenwirkungen haben. Soll ich ueberhaupt mit meinem IVF-Protokoll weitermachen gerade wegen meiner Schmerzen und angesichts der Tatsache, dass ich eine moegliche Schwangerschaft mit einem Haemo und einem Analpolyp eingehe?
    3. Was genau koennte meine Beschwerden hervorgerufen haben?
    4. Ich habe waherend der letzten 10 Tage immer mal wieder Krisen, waehrend welcher mein After total heiss ist, anschwillt und schmerzt, was ist das?

Ich habe Haemos 2. Grades. Ich habe keine oder nur leichte Temp, von 36,6 - 37,3.

Vielen lieben Dank fuer Ihre baldige Antwort.

Entschuldigen Sie bitte die langen Erklaerungen.

DANKE!!

P.

• Re: heftige Schmerzen schon seit 10 Tagen

Ich mache ja gern Internetberatung, aber in Ihrem Falle wäre es wirklich besser, Sie würden Ihren Befund und die mögliche Behandlung direkt mit dem Arzt besprechen, insbesondere im Hinblick auf den Schwangerschaftswunsch.

Ich bitte um Verständnis.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: heftige Schmerzen schon seit 10 Tagen

Trotzdem danke, auch fuer die alleinige Tatsache, dass es so ein Forum gibt.
      ()))
      War heute beim Notarzt, konnte mich auch nicht untersuchen, nur mit dem Finger. Ich soll einige meiner Medikamente weglassen und morgen frueh nochmal kommen. ICh hoffe, diese Agonie nimmt bald ein Ende.

MfG

Kommentar

Lädt...
      X