#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden durch Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden durch Geburt

    Hallo alle zusammen!



    Am 17.07. habe ich meine Tochter (Johanna) bekommen. Die Geburt war sehr anstrengend und schmerzhaft. Aber für meine Süße hat sich die Anstrenung gelohnt!



    Jetzt habe ich aber noch ein schmerzhaftes Problem hinterher ....



    Durch das Pressen sind bei mir sehr große Hämorrhoiden herausgetreten. Ich kann nicht sitzen oder laufen ... so sehr schmerzhaft sind diese!



    Was kann ich dagegen tun. Ich habe vom Krankenhaus Salbe und Zäpfchen bekommen - reicht dieses? Oder gibt es noch irgendwas was ich machen könnte. da ih nicht sitzen kann, fällt mir das Stillen sehr schwer und ich setze mich unter Stress. :-(



    Über Ratschläge wäre ich echt dankbar! :-)



    Liebe Grüße,
    mami32


  • Re: Hämorrhoiden durch Geburt


    Nur die Ruhe und ein weiches Kissen zum Sitzen, vor allem zum Stillen. Die Anwendung der Zäpfchen und Cremes ist meist hilfreich. Aber schauen Sie baldmöglichst beim Proktologen vorbei. Er wird Ihnen helfen können, man kann auch unmittelbar nach der Geburt schon Hämorrhoiden behandeln, ohne Belastung für das Baby (über die Milch).

    Bis dahin stillen Sie einfach im Liegen ober halbliegend auf dem Sofa.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden durch Geburt


      Danke für die schnelle Antwort.

      Jetzt habe ich noch eine Frage:

      Ich nehme Morgens und abends ein Zäpfchen und über den Tag verteilt die Salbe. Jetzt habe ich festgestellt (oder gehe davon aus) das die - oder eine- Hämorrhoiden bluten. Ist das gut oder schlecht? Und kann man Zäpfchen und Salbe trotzdem weiter nehmen?

      Würde mich über eine Antwort freuen.

      Danke und liebe Grüße,
      mami32

      P.S. im Krankenhaus hat man mir gesagt, das man chirurgisch erst nach 6 Monaten an die Hämorrhoiden rangeht. Ist das richtig?

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden durch Geburt


        Dass Hämos bluten, ist "normal", kommt also oft vor.

        Dass man erst nach 6 Monaten etwas tun kann, ist so nicht richtig. Machen Sie lieber jetzt schon mal einen Termin beim Proktologen aus. Gerade die kleinen Eingriffe - Gummiband oder Veröden kann man jetzt schon machen, wie gesagt auch wenn Sie stillen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden durch Geburt


          Danke für Ihre Hilfe!

          Ich habe jetzt mit meiner Hebamme gesprochen und durch Sitzbäder und Globolis und viel "Beine hochlegen" sind meine Hämorrhoiden schon sehr viel besser geworden! :-)
          Ich habe schon wieder ein wesentlich schöneres "Lebensgefühl" und das Sitzen klappt auch schon wieder ganz gut. Ich bin jetzt schon ganz hppy obwohl ich erst die hälfte geschafft habe! :-)

          Danke und liebe GRüße,
          mami32

          Kommentar

          Lädt...
          X