#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruch des Stuhls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruch des Stuhls

Hallo,

ich habe einen Reizdarm und ständig Probleme mit Blähungen und Durchfall. Daher bin ich es schon gewohnt, dass der STuhl sehr unangenehm riecht. Heute morgen hatte er allerdings einen ganz komischen Geruch, den ich absolut widerlich fand und immer noch in der Nase habe. Ich kann den auch schlecht beschreiben irgendwas zwischen scharf, säuerlich, ätzend, chemisch. Da ich auch in den letzten Tagen wieder verstärkt Bauchschmerzen habe,
    macht es mir doch große Sorgen. Mein Hausarzt ist heute leider nicht zu erreichen?? Können Sie mir sagen, ob mir das Angst machen muss?? Wieso riecht es auf einmal so komplett anders???
    Außerdem brennt mein After jetzt die ganze Zeit.

Vielen Dank
    Sandra

• Re: Geruch des Stuhls

Habe noch einen kleinen Zusatz:

Man könnte sagen, es riecht irgendwie nach Schwefel, das beschreibt es am besten.

Außerdem war es heute morgen wieder so und mein Po brennt auch immer noch sehr. Vielleicht war der Geruch nicht mehr ganz so intensiv aber da bin ich nicht ganz sicher.

Vielen Dank
    Sandra

Kommentar

Der Geruch des Stuhles resultiert aus der Nahrung plus Verdauung, die bei Reizdarm nicht richtig funktioniert.

Beunruhigend ist ein schlechter Geruch daher nicht, aber langfristig sollten Sie Ihren Reizdarm in den Griff bekommen, Sie dürfen nur die Dinge essen, die Sie vertragen. Das herauszufinden ist auf diesem Wege aber nicht möglich.

Sie brauchen einen Gastrologen oder einen Arzt für Naturheilverfahren, vielleicht auch einen Arzt, der umfassende Darmreinigungen durchführt.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Dr. Schaaf,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider war dieser Geruch heute morgen wieder sehr intensiv. Außerdem hatte ich am Wochenende das Gefühl, dass sogar mein Schweiß auch ein wenig so riecht. Das Problem ist einfach auch, dass ich überhaupt nichts ungewöhnliches gegessen habe, denn da achte ich sehr drauf eben wegen des Reizdarms.

Kann so etwas auch auf organische Probleme hindeuten??? Da habe ich schon Angst vor.

LG
        Sandra

Kommentar

Dass der Schweiß so riecht wie der Stuhl ist nichts Ungewöhnliches. Der Darm arbeitet nicht richtig, es verschieben sich der Elektrolyt- und der Mineralhaushalt und das führt zu Veränderungen in allen Körperflüssigkeiten.

Warum Ihr Darm gerade so unglücklich ist, wenn Sie nichts anderes gegessen haben als sonst, kann ich auf diese Weise nicht feststellen.

Wenn Ihr Arzt nicht weiterhelfen kann, würde ich es wie gesagt mit Naturheilverfahren, Heilpraktiker, klassischer Homöopath probieren.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X