#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Anus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen am Anus

Hallo,

ich habe nach dem Stuhl Schmerzen am Anus, wenn ich dort mit Toilettenpapier den Bereich säubere. Ich dusche jeden Tag und bin sonst auch sehr reinlich... Ich kann am Anus einen leichten Knubbel (eine Schwellung) fühlen...wenn ich diese berühre, schmerzt es auch leicht. Sonst habe ich keine Schmerzen, dass ist nur dann, wenn ich dort mit dem Toilettenpapier bin... Was kann das sein? Ich bin erst 22 Jahre... Kann ich darauf hoffen, dass es sich von alleine zurück bildet?

Gruß!

• Re: Schmerzen am Anus

Es ist wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber lassen Sie es doch bitte vom Arzt anschauen, dann habe Sie Gewissheit!

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für ihre Antwort. Wenn es nicht weg bzw. weniger wird, muss ich da wohl was machen. Ich bin nur ab Samstag für eine Woche weg, deshalb kann ich in der Zeit nicht zum Arzt.
      Was kann sowas denn sein? Ich habe ein bisschen im Internet gelesen und gesehen, dass es eine Thrombose gibt...kann es sowas sein?
      Ich verspüre weder beim Radfahren oder sonst einen Schmerz.. ich spüre den Schmerz nur, wenn ich meinen Po mit dem Toilettenpapier säubere....
      Der Stuhl ist eigentlich recht regelmäßig und auch täglich da..
      Im Prinzip fühlt es sich an, als ob es wund ist...aber ich fühle halt an einer Stelle etwas "dickeres"... vielleicht Kirschkern groß.. oder kann sowas davon kommen, dass es wund geworden ist...

Es wäre nett, wenn sie nochmal antworten könnten.. Mir ist auch klar, dass eine Ferndiagnose nicht möglich und auf keinen Fall verbindlich ist!

Danke!

Kommentar

Es kommen genau die Dinge in Frage, an die Sie schon selbst denken
        - es kann wund sein
        - es kann eine kleine Thrombose sein
        - es auch einfach nur eine Irritation sein.

Es passiert sicher nichts Schlimmes in der Woche, vielleicht ist Hämorrhoidencreme vorläufig hilfreich, jedenfalls sollte Sie dann nach der Woche zum Arzt gehen.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
        X